Zum Inhalt springen

Kaum Fahrräder mit eher aufrechter Sitzposition bzw. Nachrüstmöglichkeiten?


srynoname
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einem Fahrrad mit eher aufrechter / nicht so ganz sportlicher Sitzposition. Leider haben viele Fahrräder heutzutage ja keinen Steckschaft mehr, daher kann man den Lenker nicht mehr einfach nach oben herausziehen. Welche Nachrüstmöglichkeiten gibt es hier? Habe ich richtig verstanden, dass die einzige Nachrüstmöglichkeit ein anderer Vorbau ist, der dann aber nur zu einem anderem Winkel des Lenkers führt, d.h. indirekt wird der Lenker dann zwar auch höher (wenn man den Lenker vom Winkel mehr zu sich stellt), aber wirklich was zum herausziehen ist als Nachrüsten nicht drin? ):

Als Beispiel: Hätte z.B. gerne das Stevens Randonneur Disc gekauft. Könnte man da irgendwie eine weniger sportliche Sitzposition umsetzen?

 

Bei den wenigen Fahrrädern mit Steckschaft (da kenne ich spontan genau eines...) habe ich zudem den Eindruck, dass es diese eher im Bereich unter 1000 EUR gibt. Ich würde gerne 1000 - 1500 EUR ausgeben, da das Fahrrad mein primäres Fortbewegungsmittel ist. Natürlich möchte ich dann auch entsprechend hochwertige Komponenten und nicht nur mehr Geld ausgeben ;-)

 

 

Danke euch für jeden Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...