Zum Inhalt springen

hinterrad wackelt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Max

wackelt es wirklich, oder kannst du die felge einfach nur hin und her bewegen? bei RR-laufradln isses eigentlich ganz normal, dass man die felge hin und her drücken kann

das man die laufräder leichter hin und her bewegen kann als bei einem mtb ist mir klar. das vorderrad von meinem renner kann ich nicht so hin und her bewegen. mir kommts vor, als wär da irgendwo ein bisserl spiel drin, aber es ist alles fest :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn es kein elastisches Hin-undHer sondern ein widerstandsloses klappern ist, und die Nabe Konuslager hat, dann lässt sich sehr einfach das Lagerspiel wieder auf null einstelllen.

Wenn die Nabe aber keine einstellbaren Lager hat, dann is hin.. denke ich mal.

Ich glaub aber, daß das Konische einstellbare Lager sein sollten.

Kontermutter lösen > Lagerkonus auf leichten druck reinschrauben > kontern > fertig.

 

 

oh; grad gelesen , is ja Hinterrad; da weiß ich's nich so genau; wird aber sicher auch so gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von vogel3450

Ich glaub aber, daß das Konische einstellbare Lager sein sollten.

Kontermutter lösen > Lagerkonus auf leichten druck reinschrauben > kontern > fertig.

 

 

oh; grad gelesen , is ja Hinterrad; da weiß ich's nich so genau; wird aber sicher auch so gehen.

 

Ob Vorderrad, oder Hinterrad:

 

MIt der Methode wird das Lager eher hin, als eingestellt:

 

Man stellt den Konus so ein, daß bei nicht eingebauten Rad minimales Spiel vorhanden ist. Bei eingebauten Laufrad ist durch den Zug des Schnellspanners kein Spiel mehr vorhanden. Dafür sind besonders anfangs oft mehrere Versuche nötig, bis es klappt. Es zahlt sich aber aus.... ;)

 

Was die gegenständliche Nabe betrifft: Einfach linksseitig das Spiel einstellen......allerdings sind die American Classic so ziemlich das Letzte, was die Lagerqualität und Verarbeitung betrifft. Das Spiel sollte sich trotzdem zumindest vorübergehend verringern lassen. Falls nicht: Zurück zum Händler... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Was die gegenständliche Nabe betrifft: Einfach linksseitig das Spiel einstellen......allerdings sind die American Classic so ziemlich das Letzte, was die Lagerqualität und Verarbeitung betrifft. Das Spiel sollte sich trotzdem zumindest vorübergehend verringern lassen. Falls nicht: Zurück zum Händler... ;)

mit zwei gabelschlüsseln ein bisserl fester zuziehen, oder?

 

würds was bringen bessere lager einzubauen?

geht das überhaupt? sind passende lager in wien zu bekommen?

 

danke für eure hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von martind

mit zwei gabelschlüsseln ein bisserl fester zuziehen, oder?

 

würds was bringen bessere lager einzubauen?

geht das überhaupt? sind passende lager in wien zu bekommen?

 

danke für eure hilfe

 

Müßt man sich anschauen, ob die Lager selbst schuld sind.

 

Bessere Lager bekommst quasi bei Dir ums Eck:

 

Fa. Britannia, Heiligenstädterlände 11

 

http://www.nskbearings.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Müßt man sich anschauen, ob die Lager selbst schuld sind.

 

Bessere Lager bekommst quasi bei Dir ums Eck:

 

Fa. Britannia, Heiligenstädterlände 11

 

http://www.nskbearings.com

danke. ich werds mal mit nachjustieren versuchen. hoffe, das bringt was. wenn nicht...bessere lager

 

hab mal meinen händler eine email geschrieben, weil die tech angabe auf der american classic hp irgendwie russisch is.

laut denen muss ein spiel vorhanden sein. nur sagens ned, wieviel. diese amis. a wahnsinn. und sowas kann radlfahrn und gwinnt die tdf. unfassbar :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...