Zum Inhalt springen

Radon Slide 140 7.0 Dämpferbruch


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum!

 

Heute ist mir an meinem Radl leider der Dämpfer gebrochen. Dabei hat sich auch ein Aluteil von der Aufhängung verbogen.

Kann ich das Teil noch ausrichten?

Welchen Dämpfer könnt ihr mir als Ersatz für den kaputen Rockshox Monarch RT3 empfehlen? Lockout sollte er haben und nit über 300€ kosten.

 

Ich häng noch ein paar Bilder an...

 

Lg Radis

 

 

IMG_20150712_1446.jpgIMG_20150712_144614.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbedingt!!! Wenn ich denke, wieviele RockShox Dämpfer unterwegs sind, ist das - ohne die Bedingungen des Defekts zu kennen - schon Anzeichen eines untypischen Material- oder Fertigungsfehlers, oder Radon hat mit der Anlenkung ein Problem (würde man aber vermutlich schon kennen).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das is a gute Idee. Werd gleich mal ein mail an Radon schicken. Danke für den Tipp!*

Zu den Bedingungen des Defektes: Bei der Landung nach einem kleinen Sprung, plötzlich ein lautes knacken vom Hinterbau. Bin danach gleich stehen geblieben und da sind mir auch schon die Einzelteile entgegen geflogen... Also keine unsachgemäße Verwendung, Sturz oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass das Dämpferauge so bricht ist schon ungewöhnlich, da hier ja nur die Zugbelastung des ausfederns auf das Auge wirkt. Die Druckbelastung beim Einfedern geht ja entgegengesetzt.

Könnte passiert sein, nachdem sich die Schraube rausgedreht und sich die Teile verkantet haben.

 

Nichtsdestotrotz auf jeden Fall an Radon schicken, würd halt vielleicht nicht erwähnen dasst auf der Petzen warst. Auch wenns nur ein "trail" ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...