Zum Inhalt springen

tretlager ultergra


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein Tretlager (Ultegra Octalink) hat den Geist aufgegeben. Jetzt möcht`ich es ausbauen, doch die Tretlagerachse (Zahnblattseitig) ist so lange, dass ich mit dem Vielzahnabzieher die Lagerschale nicht herausschrauben kann.

D.h., der Abzieher berührt gerade nur das Lager. Die Lagerschale der anderen Seite konnte ich schon herausschrauben.

Gibt`s da einen Trick?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawaii

Mein Tretlager (Ultegra Octalink) hat den Geist aufgegeben. Jetzt möcht`ich es ausbauen, doch die Tretlagerachse (Zahnblattseitig) ist so lange, dass ich mit dem Vielzahnabzieher die Lagerschale nicht herausschrauben kann.

D.h., der Abzieher berührt gerade nur das Lager. Die Lagerschale der anderen Seite konnte ich schon herausschrauben.

Gibt`s da einen Trick?

 

Mein Vielzahnabzieher ist hohl, da ginge die Achse durch und kann mit einem Maulschlüssel bedient werden, oder lieg ich da jetzt ganz falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab` gerade von meinem Kumpel gehört, dass es verschiedene Abzieherlängen gibt.

Ich danke allen, die mit Ratschlägen geholfen haben. Ist aber typisch SHIMANO: für jedes Teilchen das (jährlich) auf den Markt kommt, benötigt man wiederum ein weiteres Spezialteil, um es warten zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...