Zum Inhalt springen

Short zum "drüber" tragen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Mein jahrelang treuer Begleiter liegt leider im Sterben. Es handet sich um eine kurze Hose die ich über die Radhose trage. So sieht sie aus. Leider reißt sie jetzt in der Gesäßregion auf. Das gute an der Hose war dass sie sehr leicht udn trotzdem stabil war, eine "weiten"verstellung um den Bauch herum ;) und taschen hatte. Bei der Marke handelt es sich um Trespass.

 

Wer von euch trägt eine ähnlich Hose drüber? Wo habts ihr sie gekauft? Zufrieden?!

 

Waitin' for inputz

 

lg

krull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von krull

Wer von euch trägt eine ähnlich Hose drüber? Wo habts ihr sie gekauft? Zufrieden?!

Also ich habe beim Radfahren immer einfach eine Badeshort an - ist das Einfachste und Bequemste.

 

Diese Sack-Wärmer-Bikehosen mag ich persönlich überhaupt nicht - fahrt sich wie mit einer Windel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine billige cargo hose vom c&a, abgeschnitten auf 3/4,

drunter eine radhose.

in kalten jahreszeiten wärmer, im hochsommer fürs runterfahren

(schaut in kombination mit schützern besser aus als mit enger radlhose ... :cool: )

praktisch sind die seitlichen taschen und das dreckunempfindliche grün ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre eine Fox "mid Range Short"... die hat die radhose integriert...

 

jedoch is sie irgendwie allergisch auf meinen SLR... weil an den nicht verstärkten Stellen ist sie schon sehr aufgerieben.... bekomm jetzt aber eine neue.... jedenfalls kann ich die hose sehr empfehlen.... wenn der sattel passt :D

 

weil i glaub der RaceSattel ist einfach zu "scharf" für die hose :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl:

 

war jetzt mal bissal shoppen - obwohl ich wenig motiviert war weil ich die alte hose ja sooo gern hab! Und hab nix guates gefunden! Meine alte ist einfach zuuu perfekt! Leichter, reißfester und extrem schnell trocknender Stoff, auf jeder Seite 3 Seitentaschen! 2 bei der Hüfte wovon eine mit Reißverschluss ist!!! (perfekt für Schlüssel) und eine beim Oberschenkel!

 

Ich bin echt am überlegen die alte zu flicken! Also einfach über die Hinternpartie (dort wo die Hose den Sattel berührt) noch mal einen Stoff drübernähen! Oder is des zu russisch?! Kann da vielleicht eine Schneiderei was retten?!

 

lg

krull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ krull

Was ist an so besonders an einer solchen "Radhose" ?

Ich fahr immer mit meiner Assos FI13, egal ob die Tour eine oder drei Stunden dauert.

Mit weiten Hosen fühle ich mich auf dem Radl nicht wohl, weil ich dann vielleicht irgendwo hängenbleiben könnt...habs also lieber eng anliegend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elmar:

Drunter hab ich auch eine enge - auch wenns keine Assos ist :D

 

Vorteile sinds eineige:

- Taschen und somti platz zum verstauen der Langfingerhandschuhe bei langen Uphills an heißen tagen, Platz für eine Karte!

- Ich zerreiß mir bei einem Sturz od. beim Hängenbleiben an dornen net gleich die hose

- mir g'fallts so besser

- ich hebe mich vom Standard Cross Country fahrer, der ich nich bin, ab ;)

- Protektoren, die ich machnchmal trage, schauen bei einer enge kacke aus ;)

 

Früher bin ich auch immer nur mit der engen gefahren - die sind mir dann aber immer gerissen... :f:

 

lg

krull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von krull

:rofl:

 

Ich bin echt am überlegen die alte zu flicken! Also einfach über die Hinternpartie (dort wo die Hose den Sattel berührt) noch mal einen Stoff drübernähen! Oder is des zu russisch?! Kann da vielleicht eine Schneiderei was retten?!

 

lg

krull

 

Na dann lass dir mal von einer Frau helfen :D

 

Mit Nähmaschine oder geschweige denn Hand lässt sich da nix nähen!!! Finger weg, das is bald durch und könnt wetzen!

 

Mein Tipp aus Erfahrung (zb meine Lieblingsjeans, die ich seit 4 Jahren habe und auch andere...... Radfahren tat ihnen nicht gut und in der Schule sitz a ned grad :rolleyes: ):

 

Geh in ein Nähgeschäft (zb Knopfönig, Meidlinger Hauptstr. etc) und kauf dir dort einen entsprechend passenden Stoffflicken zum Aufbügeln! Den tust dann großflächig auf Löcher und Wetzstellen aufbügeln! Nur ned sparen, sonst reißt es an den Rändern! Danach die Hose nur mehr Handwaschn! (--> auch wenn waschbar draufsteht, es lösen sich sonst die Ränder) Nachm Waschen immer Nachbügeln!

 

Das hält einige Zeit :)

 

Zum Thema neue Hosen: Am besten gehst in irgendein Outdoorgeschäft....(Bergfuchs, Jack Wolfskin Store, auch Eybl,....) das kommt meist billiger und die Stoffe sind qualitativ hochwertiger! (was ich von den Fox Hosen schon so gehört hab :rolleyes: )

 

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

sry hm ähm ja...hab ich vergessen :D

 

Hab meiner Mutter das mit dem Aufbügeln vorgeschlagen und sie hat auch gesagt dass man die Hose dann nicht in der Waschmaschine waschen kann -> mit der Hand waschen is mir zu zah ;)

 

Hab beim Sports Experts eine passende (wenn auch nicht ganz so perfekte) für 15€ gefunden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die terra von cannondale vor einigen jahren beim bike-attack im ausverkauf erstanden. da ist die innenhose komplett separat, hat aber den kleinen nachteil, dass das material eher dick und daher warm ist. deswegen fahr ich sie meistens mit einer löffler x-light radlunterflitze.

 

in der august-ausgabe von "mountain bike" ist ein baggy short-test. schau da den an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bockiger Esel

mein bruder hat eine von Scott, sieht toll aus und er findet sie sehr bequem (mit Innenhose) und praktisch (3 Taschen, davon 1 mit RV)

 

diese hier schein eine neue Version davon zu sein: http://www.scottusa.com/product.php?UID=4868

 

ich hab mir diese Hose beim Kastner in Graz gekauft. da hats vor kurzem mal einige Teststücke gegeben, weil das ja Modelle der kommenden Saison sind. ich hab dafür 46 Euro gezahlt.

Kann nur sagen, is eine super Hose.

Zwei normale Hosentaschen, eine (rel. kleine) Oberschenkeltasche rechts mit Zip (perfekt für Handy oder Schlüssel ) und eine größere Oberschenkeltasche links mit Klett.

 

die Innenhose kann man einfach abknöpfeln und sie auch getrennt anziehen. Ich trage die Überhose auch so in der Freizeit.

 

Ich hab jetzt mal wieder geschaut, aber es is schon alles weg!

 

wennst sie irgendwo findest, würd ich sie mir auf jeden fall mal anschauen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...