Zum Inhalt springen

Reifen² - Schwalbe Racing Ralph, Conti Race King, Conti X-King?


urban_overload
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... wenn wir schon dabei sind, noch ein Reifenthread. :s:

 

Ich suche Ersatz für die mitgelieferten Schwalbe Racing Ralph Perfomance meines Hardtails, denn die nähern sich langsam aber sicher ihrem Ende.

 

Das Einsatzgebiet erstreckt sich vornehmlich auf den Wienerwald, d.h. Forstautobahnen/Schotterstraßen, Waldwege, kürzere Stücke auf Asphalt bzw. Kopfsteinpflaster. Ab und zu drehe ich auch reine Asphaltrunden mit Freunden ohne MTB, im großen und ganzen dürfte der Anteil an Asphalt bei ca. 25-30% liegen.

 

Ins Auge gefasst habe ich mal die im Betreff genannten Reifen, den Schwalbe als Evolution SnakeSkin, die Contis als Black Chili ProTection.

 

Dimensionen: 27.5x2.20/2.25.

 

Meinungen? Andere Vorschläge? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann für diesen Einsatzbereich den Racing Ralph sehr empfehlen - aber den Evolution, nicht den Performance.

Seit 2010 fahre ich den RR, und kann nichts negatives darüber sagen. Sehr wenige Potschn, ausreichend Grip auch auf Singletrails (zumindest im Wienerwald ;) ), ruhiger Lauf auch auf Asphalt und auch mehrere tausend KM Laufleistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für eure Rückmeldungen! :)

 

Bei den Speci-Reifen sieht die Verfügbarkeit aber ein wenig düster aus, kann das sein?

 

Ich bin bei meiner Recherche noch über den MAXXIS IKON in 3C MaxxSpeed/EXO gestolpert, über deren Reifen liest man ja auch hier im Forum viel gutes... wäre auch nur geringfügig teurer als der Racing Ralph oder der RaceKing bzw. X-King...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...