Zum Inhalt springen

Hat es in der Geschichte des MTBs schon Dopingvorfälle gegeben?


Reddevil
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von nestor

Na wie hieß er doch noch gach der französische Weltmeister, der Frischknecht damals den Titel verdopt hat, dann gestanden (Jahre später) und Frischknecht wurde nachträglich zum Weltmeister erklärt???

 

 

Keine Ahnung, wenn du da meinen könntest.

 

Hat es aber nicht andere gegeben?

Hat es in Österreich schon einmal Dopingvorfälle gegeben? (im MTB Sport)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von nestor

Na wie hieß er doch noch gach der französische Weltmeister, der Frischknecht damals den Titel verdopt hat, dann gestanden (Jahre später) und Frischknecht wurde nachträglich zum Weltmeister erklärt???

 

chiotti war das dem der WM tietel nachträglich aberkannt und frischknecht zuerkannt wurde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mountainbike Weltmeister von 1996, der später disqualifiziert wurde, heißt Jérôme Chiotti!

 

Der Däne Michael Rasmussen wurde 1999 Weltmeister und ist bisher - soviel ich weiß - noch nie mit Doping in Verbindung gebracht worden (außer vom Ruffl :mad: )!

 

Also vielleicht nächstes Mal ein bisserl mehr recherchieren und net glei jeden Blödsinn posten! :mad: :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Michi

irgendwann einmal war pospichal in irgenetwas verwickelt - freigesprochen...

 

der damalige staaatsmeister thomas ilg - hat dann glaube ich aufgehört - wurde aber auch freigesprochen!

 

geleugnet haben beide - also offiziell war keiner positiv...

 

wisst ihr, wie der kurtl seinerzeit trainiert hat?

 

vormittag intensives ka-training bis zum kotzen, nach hause gefahren, essen, am nachmittag wieder fs-training bis zum kotzen, essen und a bissl krafttraining vorm schlafengehen.

 

wenn der noch gedopt hätte, würde er heute nicht mehr leben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i weiß ja net - und habs auch net geschieben - ob einer von den beiden jemals was genommen hat - die frage war nur ob es einmal einen skandal gegeben hat!

 

und ich als immer schon aufmerksaner bikeheftfreak (erst "PEDAL", dann "Bike for Fun" und jetzt "Mountainbike Revue") hab' natürlich alle wichtigen Daten im Hinterkopf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jacky

kann mich auch an die gschicht mit dem kurtl noch dumpf erinnern. gewesen ist es, glaube ich, bei einem mtb-etappen-rennen in der schweiz und gefahren ist er damals für gt!

Ein ehemaliger Mitstreiter vom Kurtl hat mir gesagt, er ist sogar beim einem WC-rennen lange Zeit auf der 2. Stelle gelegen, hat sich aber dann auf den 4. Platz zurückfallen lassen, weil er der Dopingkontrolle entgehen wollte. :rolleyes:

 

Wie gesagt, hat mir einer seiner Mitstreiter gesagt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Ein ehemaliger Mitstreiter vom Kurtl hat mir gesagt, er ist sogar beim einem WC-rennen lange Zeit auf der 2. Stelle gelegen, hat sich aber dann auf den 4. Platz zurückfallen lassen, weil er der Dopingkontrolle entgehen wollte. :rolleyes:

 

Wie gesagt, hat mir einer seiner Mitstreiter gesagt.;)

 

 

sicher net - i hab des rennen gsehn - er is vom 6. auf den 4. gfahren in den letzten 2 runden... 4. war bis dahin noch der zadrobilek...

 

dem is er wenn ich mich noch recht erinnere in der letzten runde drübergefahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...