Zum Inhalt springen

schlaf ist nicht optimal wegen Rasseln im Brustkorb


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

seit Anfang des Monats kämpfe ich mit einer Sache. Ausgang war das ich Reis gegessen habe und mich verschluckt habe. Fast in der gleichen Sekunde hat es schon im Brustkorb zum Rasseln begonnen. Sofortiger Ausfluss durch die Nase, Augen juckten, sowie Tränenausfluss.

 

Paar Tage Schleim gespuckt, Husten. Augen rot und juckten. Bis es mir gereicht hat und ich mir in der Apotheke was besorgt habe.

 

Hat leider nichts genützt. Paar Tage jede Nacht rotiert, wenig Luft bekommen.

 

Bin dann zum Hausarzt gegangen, Problem geschildert. Also Verkühlung ist es keine, da er nichts bei den Lungen hört. Gleicher Tag zum Lungen-Röntgen. Ergebnis: Sehr schön, alles perfekt.

 

Wiederum gleicher Tag, ab zum HNO-Arzt, der hat auch alles kontrolliert, nein kein Reiskörndl vorhanden. Ansonst auch alles perfekt. (Mir neu das der HNO-Arzt auch die Zähne kontrolliert?)

 

Das einzige was der HNO-Arzt vermutet hat, das ich Reflux haben könnte. Ja es kommt was hoch, aber eher selten.

 

Wenn ich stehe hört man das Rasseln nicht mehr. Kaum lege ich mich ins Bett, hör ich schon das Rasseln.

 

Irgendjemand ein Tipp was das noch sein könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich war heute bei der Vorsorgeuntersuchung.

 

er hat mich abgehört, hat aber nichts gefunden. einzig und allein ist ein zentimeterdicker schleim hinten an der rachenwand sagt er.

 

könnte auch eine allergie sein, darum soll ich mich mal auf allergien testen.

 

und zum lungenfacharzt muss ich auch.

 

ajo und mehr bewegung soll ich machen, ich habe zuviel schlechtes Cholesterin, der BMI-Wert ist auf gute 22.8.

 

laut blutbefund bin ich sogar schlaganfall-gefährdet. :f:

 

chips und schoki sind ab sofort gestrichen. kaffeekonsum stark einschränken (obwohl nur 2 Tassen am Tag)

Bearbeitet von alekom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
hallo, ich war heute bei der Vorsorgeuntersuchung.

 

er hat mich abgehört, hat aber nichts gefunden. einzig und allein ist ein zentimeterdicker schleim hinten an der rachenwand sagt er.

 

könnte auch eine allergie sein, darum soll ich mich mal auf allergien testen.

 

und zum lungenfacharzt muss ich auch.

 

ajo und mehr bewegung soll ich machen, ich habe zuviel schlechtes Cholesterin, der BMI-Wert ist auf gute 22.8.

 

laut blutbefund bin ich sogar schlaganfall-gefährdet. :f:

 

chips und schoki sind ab sofort gestrichen. kaffeekonsum stark einschränken (obwohl nur 2 Tassen am Tag)

 

Warum hast du dich nicht hingelegt - versteh ich nicht - wenn du das machst hörst du doch das Rasseln :confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist sehr bemerkenswert, wie sehr Ärzte noch immer die Kausalkette - Cholesterin - Ernährung - Erkrankung der koronaren Herzgefäße herstellen und jüngste Forschungsergebnisse entweder negieren, oder sie sich nicht weiterbilden…

 

Nicht dass es schlecht wäre, wenn man Fette weg lässt, die für den Menschen nicht optimal zusammengesetzt sind, aber diese Diagnose Automatismen überraschen mich immer wieder.

 

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Cholesterin#Einfluss_der_Ern.C3.A4hrung_auf_den_Cholesterinspiegel

 

 

Es schadet nicht den ganzen Artikel zu lesen, wenn man interessiert (betroffen) ist.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist sehr bemerkenswert, wie sehr Ärzte noch immer die Kausalkette - Cholesterin - Ernährung - Erkrankung der koronaren Herzgefäße herstellen und jüngste Forschungsergebnisse entweder negieren, oder sie sich nicht weiterbilden…

 

Nicht dass es schlecht wäre, wenn man Fette weg lässt, die für den Menschen nicht optimal zusammengesetzt sind, aber diese Diagnose Automatismen überraschen mich immer wieder.

 

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Cholesterin#Einfluss_der_Ern.C3.A4hrung_auf_den_Cholesterinspiegel

 

 

Es schadet nicht den ganzen Artikel zu lesen, wenn man interessiert (betroffen) ist.

 

Es ist halt so "einfach". Viele Menschen ernähren sich schlecht und bewegen sich zu wenig, da können solche Laborbefunde dann eine gute Motivation sein, etwas zu verbessern.

Wenns dann jemanden trifft, der nicht in das Schema passt, wirds für den wenig weiterbildungsfreudigen praktischen Arzt, der lieber nach Schema F vorgeht, schon sehr kompliziert.

Leider arbeiten Mediziner zumeist wirklich wissenschaftlich ODER am Patienten. Nur als Laie kannst nur Glauben oder Googeln (und Zweiteres treibt einen dann oft noch mehr in die Pseudowissenschaft ...).

Zum eigentlichen Thema kann ich auch nix beitragen, ich weiß nur aus eigener Erfahrung, dass manche Ärzte das Offensichtliche trotz Erzählung/Hinweis auf dasselbe nicht erkennen (wollen?).

 

Aber die Überweisung zum Lungenfacharzt war doch eh die richtige Entscheidung des Hausarztes, somit ... hoffentlich kommt bald Licht in Deine Angelegenheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodale, ich habe mich auf Allergie testen lassen. Resultat: Eine Hausstaubmilbenallergie :f: (die gleichzeitig mit katzen korreliert und NEIN, ich habe keine katzen, aber beim testen kommt das oft hervor)

 

zum Cholesterin:

 

HDL- Cholesterin: 27mg/dl ( über 35 Referenzbereich, Idealbereich über 55mg/dl )

Cholesterin/HDL Ratio 6,3 ( bis 4,0 Referenzbereich, wünschenswerter Bereich)

 

Triglyceride: 195mg/dl (bis 170 Referenzbereich, Idealbereich bis 150mg/dl)

Bearbeitet von alekom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...