Zum Inhalt springen

bluetooth autoradio


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab ein bluetooth autoradio.

gibt es ein gerät an dem ich einen usb-stick anschließen kann und das sich via bluetooth mit dem radio verbindet? oder brauch ich dazu einen bt-fähigen mp3-player?

bt-adapter zum anschluss am laptop via usb gibts ja, aber den quasi umgekehrten weg find ich nicht bzw. fehlt mir der suchbegriff.

 

vielleicht gibts hier ja einen technikexperten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und knapp: nein. Es gibt keine aktiven Bluetoothdongles.

Das Einzige, was funktioniert, ist ein bluetoothfähiges Smartphone bzw. Mediaplayer. IPod Touch wäre da ein Anwärter.

Abhängig vom Autoradio kanns aber auch möglich sein, einen LineIn/Usb-In nach zu rüsten.

Um welches Gerät gehts denn genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmpf, hab ich befürchtet ...

standardzeug im nissan qashqai

 

ipod is dafür zu teuer, gibts da alternativen? sprich es müsst einfach nur ein bt-fähiges speichermedium sein ...

 

oder is das eh ein schmarrn und über bt musik hören läuft viel zu langsam?

Bearbeitet von leoplan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gerät muss ein Audio Protokoll unterstützen. A2DP ist da mWn der gängigste Standard.

 

http://www.amazon.de/USB-MP3-AUX-Adapter-Wechsler/dp/B0060VJXR4 ist ein Nachrüst Interface, das den Wechslereingang des Audiosystems verwendet.

Ich habs jetzt im Detail auf Kompatibilität mit deinem Original-Dings nicht geprüft, aber da gibts mit hoher Wahrscheinlichkeit was Passendes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...