Zum Inhalt springen

Wechsel von DT Swiss R24 auf Zipp 30 oder Geldverschwendung


mrwulf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe im Abverkauf einen Zipp 30 Laufradsatz um 440€ entdeckt und wollte euch fragen ob ihr meint ob das ein lohnendes Upgrade von meinen DT Swiss R24 Laufrädern wäre.

 

Ich fahre ein Canyon Endurace meistens rund um Wien und wiege ca. 76kg. Reifen würde ich wieder in 25mm montieren.

 

Ich bitte um eure einschätzung.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zipp ist mMn erst dann interessant, wenn sie aus Carbon sind. Die Zipp30 mit 1655g (Herstellerangabe) weder leicht noch besonders hübsch, und die Aero-Eigenschaften werden auch eher homöophatisch als realistisch sein.

 

Die R24 werden mit 1735g angegeben, also geht's irgendwo um die 80g Gewichtsersparnis.

 

Wenn du 440€ auslegen willst, dann würde ich mir was Leichtes (gebrauchtes?) in Alu holen; die Gewichtsreduktion ist das, was spürbar mehr bringt, als irgendwelche Hochprofilfelgen.

 

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/mavic-r-sys-silber-shimano-8-9-10-fach-1380-gramm-127737318/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...