Zum Inhalt springen

(dringende) Rucksack Empfehlung gesucht (zb SHIMANO HOTAKA?)


cinemile
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich mach am WE eine 2 tägige Bike Tour und bräuchte langsam einen ordentlichen Rucksack. Ich bin relativ groß mit 1.90cm und hab bisher zb. Deuter Air probiert aber der ist mir irgendwie zu klein, auch die Hüftschnallen sind für mich eher Schnallen die man sich um den Bauch bindet also nicht so bequem.

 

In erster Linie benötige ich den Rucksack für die tägliche Fahrt zur Arbeit, hab da öfter Hose + Tshirt mit, Werkzeug, etc...

Habe jedoch einen 0815 Puma Rucksack mit 25l Fassungsvermögen (oder sogar mehr).

 

Ich schwitze auch relativ stark daher wäre das "Belüftungssystem" wichtig, das man immer schwitz ist mir klar aber mein Puma Rucksack liegt direkt am Rücken an und wenn ich 2h unterwegs bin dann sind die Sachen innen nass ;).

 

Jetzt hat mir ein Freund den Shimano Hotaka 24 empfohlen, den hat er sich selbst bestellt.

 

Hat jemand Erfahrung mit dem Rucksack? sind 24l zu viel? für das WE werde ich bestimmt 24l benötigen aber sonst würde zu 80% auch 16l reichen. Zb. Shimano Rokko . Hier stellt sich die Frage ob der nicht zu klein ist?!

Für meinen täglichen Bedarf wäre der perfekt. Aber für die Tour am WE benötige ich doch Platz für eine Jacke, Shirts, Unterwäsche, Kosmetiker.

 

Oder der Vaude Splash 20+5? der hat ein ideales Belüftungssystem mit dem Netz hinten. So einen ähnlichen hat ein Kollege und der ist extrem begeistert.

 

Gibt es anderen Rucksäcke die zu empfehlen sind?

 

Denke ich bestelle den Vaude + Hotaka und behalte mir den besseren.

Bearbeitet von cinemile
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergon hat ein tolles Rückensystem, das vom Rucksack weitgehend entkoppelt ist.

Evoc wird im Zusammenhang mit wertigen, gut zu tragenden Rucksäcken immer wieder genannt.

Ich persönlich mag die Vaude Rucksäcke sehr gerne, weil sie mMn ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten.

Der Vaudoe Moab mit 16L ist mehrfacher Kauftipp in diversen Tests und wird wohl mein Nächster werden ;)

http://www.vaude.com/de-AT/Produkte/Rucksaecke/Fahrradrucksaecke/Moab-16-grasshopper.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kollege hat auch einen Vaude mit ~20-25l und ist auch sehr begeistert.

 

Was hälst du vom Vaude Splash? mit 20+5l?

 

70€ wäre auch sehr ok vom Preis

 

Der Moab mit 16l wird fast zu wenig Fassungsvolumen sein. Für den täglichen Bedarf perfekt, aber für ne Tour wo ich doch einiges noch mit nehmen muss wirds dann sehr eng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir die Ospray Synchro Rucksäcke empfehlen! Hab mir selbst vor ca. 1 Monat einen Synchro 20l gekauft, bin jetzt zwei Ausfahrten damit gefahren, super Rucksack!! Gibt natürlich auch noch größer als 20l für deine 2 Tagestour. Auch den Deuter Trans Alpine haben mir hier einige auf BB empfohlen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Preis-Leistungsverhältnis war ich positiv überrascht von McKinley mit 20+4. Habe mir einen vor zwei Jahren als günstige Zwischenlösung gekauft. Aber seitdem fahr ich nur mehr mit dem. Trinksystem. Große Fächer. Helm- sowie Wandersteckenbefestigungen. Und hat schlappe 50 € gekostet. Der Rucksack war in den Bergen, beim Klettern, am Meer und beim Biken. Angenehmes Belüftungssystem. Also wenn es nicht die großen Marke sein soll, kann dort schon zugreifen. Sind von Trocken bleiben sowie Nähte etc. nicht viel schlechter. Da schaut mein Mammut-Rucksack schlimmer aus. Und der hat 150 € gekostet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt deine ganzen Sachen zu kennen behaupte ich mal: Wenn du schlau packst, reicht die 16l Variante.

 

Ich habe den Vaude Trail Light mit 12l.

Auf meiner bisher längsten Tour hatte ich 1 paar Schuhe(!!), 1 dünne Hose, Warnweste, Unterwäsche/T-Shirts/Socken für 2 Tage mit. Weiters noch Platz für Kosmetika, eine 0.5l Flasche sowie*eine 5*5*4 cm Dose, Riegel und Bananen und den Reisepass - dann war aber schon alles ziemlich voll.

War nach den 272km auch verschwitzt, aber im Rucksack war alles trocken.

 

Verwende ihm auch im Winter beim Snowboarden, bisher blieb immer alles trocken. Einzig die Gurte sind - wie schon geschrieben - absoluter Müll.

Habe dieser mit einer Sicherheitsnadel so befestigt, dass sie nicht verutschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...