Zum Inhalt springen

Helicopter fliegen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe (Radsport)- Freunde

 

Ihr wolltet schon immer mal mit einem Helicopter mitfliegen?

Oder euer Haus, Grundstück oder Ländereien von oben sehen und fotografieren?

Oder vielleicht will ein Veranstalter sein Event/ Rennen vom Helicopter aus beobachten/fotografieren oder gar filmen?

 

Ich kann euch sogenannte Selbstkostenflüge anbieten.

Grundsätzlich ist Krems der Abflughafen. Unter gewissen Voraussetzungen sind auch andere möglich. Wenn es die Gegebenheiten zulassen, kann auch außerhalb (Wiese,Garten,...) gelandet/gestartet werden.

 

Bei Interesse könnt ihr mir gerne eine PM schicken.

 

So kann ein Heurigenbesuch (hier im Kamptal) auch aussehen.*:cool:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool. gratuliere.... bei der nächsten Reportage würde ich gerne solche Fotos machen... :D

 

http://bikeboard.at/Board/Bikeboard-Weekend-Warrior-Suedtirol-th208051

 

 

danke sehr!!

 

*yessssss .... da bin ich in jedem fall dabei*:cool:

 

sollte es heuer den bergsprint in schönberg wieder geben könnten wir mal einen test machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne weg, gratulation zum Heli-Schein.

Das zusammenspiel zur Steuerung von 2 Händen und 2 Füßen ist nicht ohne, respekt.

 

.....Ländereien......

 

Ungünstige Wortwahl, besonders in Zeiten in denen in anderen Themen Sinngemäß gemeint wurde das privater Grundbesitz eigentlich verboten/enteignet gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr bekommt wirklich Außenlandegenehmigungen?

 

die genehmigung für das luftfahrzeug würde ich bei der landesregierung einholen (formalakt der wenige tage dauert), allerdings nur bei mehrmaligen landungen und wenn das im bebauten gebiet wäre.

wenn du der grundeigentümer bist bzw. diesen kennst und der nichts dagegen hat darf man schon außenlanden.

 

reden wir nur von einer landung auf deinem eigenen grund braucht man eigentlich gar nichts ... wo kein kläger ...... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

§ 9 LFG, ich wäre da sehr vorsichtig. Aufmerksame Menschen verständigen gerne die Polizei, weil sie glauben, der Hubinger ist notgelandet etc...:-)

 

Aber vor allem bist du versicherungsmäßig wahrscheinlich voll im Arsch, wenn dir bei so einer -privaten- Außenlandung was passiert. Von den restlichen Troubles gar nicht zu reden.

 

Happy landings!

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

§ 9 LFG, ich wäre da sehr vorsichtig. Aufmerksame Menschen verständigen gerne die Polizei, weil sie glauben, der Hubinger ist notgelandet etc...:-)

 

Aber vor allem bist du versicherungsmäßig wahrscheinlich voll im Arsch, wenn dir bei so einer -privaten- Außenlandung was passiert. Von den restlichen Troubles gar nicht zu reden.

 

Happy landings!

 

Michael

 

außenlandungen sind etwas völlig gängiges/normales beim heli fliegen.

zum beispiel gibt es zum oben genannten prozedere auch permanente bewilligungen -> schloss grafenegg, pogusch, usw.

 

wenn die landesregierung und der grundeigentümer die landung genehmigt haben kann die pozelei /&$%/&$ gehen ;) ... im punkt 2 des §9 steht das eh genau.

in der fliegerei relevant ist hier eigentlich nur die austrocontrol, sofern man nicht auf öffentlichem gut wie strassen usw. landet.

 

danke jedefalls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geil ist das denn! Gratuliere! Jetzt weiß ich, warum ich Dich in letzter Zeit nie am Rad gesehen habe ... Wann wird der eigene Helicopter angeschafft? Was kostet so ein Ding?

lg

Thomas

 

:D

danke sehr! ja genau das war der grund :)

 

für einen eigenen muss ich wohl noch ein bissi sparen, und ob man den dann auch erhalten will, puhhhh ... da gibts nach oben quasi keine grenze.

 

 

ein spruch unter fliegern:

wie macht man in der fliegerei ein kleines vermögen?

 

in dem man vorher ein großes vermögen hatte ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn den so:

Wie wird man Millionär? - Man ist Milliardär und gründet eine Fluglinie!

 

Gratulation jedenfalls, Helifliegen ist schon sehr cool.

Aber auch ein Flächenflugzeug finde ich super. Letztes Jahr war ein Bericht in einer Zeitung von einem der mit einem Leichtflugzeug zum Biken geflogen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die genehmigung für das luftfahrzeug würde ich bei der landesregierung einholen (formalakt der wenige tage dauert), allerdings nur bei mehrmaligen landungen und wenn das im bebauten gebiet wäre.

wenn du der grundeigentümer bist bzw. diesen kennst und der nichts dagegen hat darf man schon außenlanden.

 

reden wir nur von einer landung auf deinem eigenen grund braucht man eigentlich gar nichts ... wo kein kläger ...... ;)

 

der michi is ja nur neidig, weil er zum landen viel mehr platz braucht :D

 

gratuliere zum schein :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...