Zum Inhalt springen

Protektorenhemd vs. Brustpanzer


Samuel L.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tach miteinander! :wink:

 

Hab vor mir einen Oberkörperschutz zuzulegen und wollt euch fragen welches System sinnvoller, besser, angenehmer, ...... ist.

 

Ich hab mal die Bikestore - Seite durchsucht und bin auf vollgende Modelle gestoßen:

 

Brustpanzer:

http://www.bikestore.cc/catalog/product_info.php?cPath=82_83&products_id=2537

 

Protektorenhemd:

http://www.bikestore.cc/catalog/product_info.php?cPath=82_83&products_id=2946

 

zum Panzer kämen dann noch Ellbogenschützer dazu

 

Was haltet ihr von diesen Modellen??

Welche günstigen Alternativen gibt es und wo bekomm ich die im Raum Graz??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andi

 

Er is Schöckl gfahrn und da find ich es sehr vernünftig wenn man ne Protektorenweste anhat!!!

 

@samuel

 

Ich würd dir zur Replika Weste von Dainese empfehlen. Bekommst bei Ebay um 120€ inkl. Versand. Du kannst es dann anprobieren und wenns net passt wieder zurück senden. Wenns passt überweist des Geld. ;)

Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18677&item=5110292114&rd=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chris

ich weiß, es war ja auch nur meine meinung. der schutz ist sicher optimal.

 

ich du halt a bissl zsam stückln.

noch kaufn muss ich mir eh nur noch an gescheiten helm und brustpanzer.

 

der vorteil an den einzelnen stücken, ist halt das man kombinieren kann.

und laut mafahalten die einzelnen ellbogenprotektoren besser als die jacke am ellbogen.

 

aja, wegen samstag hab ich mit meinem vater gereden; müsst eigentlich gehen.

schreib ma an thread ins forum? vvlt. kommt noch jemand mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Tourenfahren nehm ich dann eh nur die Schienbeinschoner und nen Trinkrucksack als Schutz, aber bei solchen Sachen wie Schöckl hab ich mich ohne Oberkörperschutz schon etwas verlätzlich gefühlt.

 

die TSG Knieschoner werd ich mir sowieso zulegen, denn meinen KONA LAUNCH PADS vertraue ich nicht so richtig (rutschen und ziemlich dünn)

 

@ Mr.Radical

Das mit Dainese werd ich mir mal genauer anschauen, mich hat der Preis eigendlich immer etwas abgeschreckt!

aber das sieht ziemlich vernünftig aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers samuel!

 

i kann dir auch die dainese replica empfehlen, i habs selber auch.

 

wennst aber aus gründen der vielseitigkeit oder der kosten so an mx protektor haben willst, darf ich darauf hinweisen, dass ich noch einen praktisch neuen fox roost 2 daheim herumliegen hab den du für euro 50 von mir erwerben könntest :D

 

grü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mace gibts bei mir ;) ;)

 

TSG für die Knie ist auch klar.

 

Ob komplette Jacke oder nicht, hängt vom Einsatzzweck ab.

Andi999 hat recht, für reinen DH ist ein komplette Jacke schon besser, aber für normales Fahren zu schwerfällig.

 

Net nur, weil ich Dainesse (noch) net im Programm hab, rate ich eher zum Ufo, weil er im Brustbereich wesentlich weiter runtergeht und die unteren Rippen besser schützt.

 

So gut Dainesse im Motorradbereich ist (bin nur deren Lederdressen gefahren), beim MTB müssens noch nachlegen (Knieschützer verutschen und auch der umvollkommene Rippenschutz).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chris:

Original geschrieben von mankra

Mace gibts bei mir ;) ;)

 

TSG für die Knie ist auch klar.

 

Ob komplette Jacke oder nicht, hängt vom Einsatzzweck ab.

Andi999 hat recht, für reinen DH ist ein komplette Jacke schon besser, aber für normales Fahren zu schwerfällig.

 

Net nur, weil ich Dainesse (noch) net im Programm hab, rate ich eher zum Ufo, weil er im Brustbereich wesentlich weiter runtergeht und die unteren Rippen besser schützt.

 

So gut Dainesse im Motorradbereich ist (bin nur deren Lederdressen gefahren), beim MTB müssens noch nachlegen (Knieschützer verutschen und auch der umvollkommene Rippenschutz).

 

du hörsts vom Fachmann

im vergleich zu meinen Mace sind die Dainese elbow guards wie aufgeschnittne jogurtbecher :D :D

 

und im winter haltens gut warm (leider auch im sommer :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Konfusius

sers samuel!

 

i kann dir auch die dainese replica empfehlen, i habs selber auch.

 

wennst aber aus gründen der vielseitigkeit oder der kosten so an mx protektor haben willst, darf ich darauf hinweisen, dass ich noch einen praktisch neuen fox roost 2 daheim herumliegen hab den du für euro 50 von mir erwerben könntest :D

 

grü

I glaub i werd den Schutz verkaufen...liegt ja noch bei mir herum...Geld kann man immer brauchen! :devil:

Spaß beiseite...meld dich mal wenn ich ihn dir bringen kann/soll.

 

@andi

 

Zum Touren fahren würd ich das Jacket auch net nehmen. ;)

Dafür hatte ich immer Ellbogen Schützer und den Rucksack.

 

@mankra

 

Mit den Schutz an der Vorderseite hast leider recht. Dort is zwar der Nierengurt, wenns dich aber hinhaut hilft der rein gar nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mankra

Panzer haben den Vorteil, daß sie kühler sind, ansonsten für uns MTBler nix.

 

Bei MX hält er mehr ab, wenn man überfahren wird.

 

genau, fürs biken würd ich prinzipiell auch ein protektorenhemd empfehlen. ganz gut und auch günstig sind die von UFO, haben ausserdem einen zusätzlichen abnehmbaren schlüsselbeinschutz. ich hab eins von dainese und bin echt zufrieden damit :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...