Zum Inhalt springen

Verfügbar und dann doch Ausverkauft....!?


brookek9
 Teilen

Empfohlene Beiträge

C´est la vie. Behalte den Schriftverkehr in Evidenz. Normalerweise wird die Kreditkarte nicht belastet, wenn der Kaufvertrag nicht beiderseits erfüllt wurde. Sollte da was passieren, sofort beim Zahlungsdienstleister melden und Schriftverkehr zur Verfügung stellen. Das mal zur Absicherung deiner Investition.

 

Die Qualität der Lagerstandsanzeige ist einerseits von der Qualität des Warenwirtschaftssystems abhängig, andererseits von der Qualität, wie es von den Menschen bedient wird.

 

Es ist z.B. möglich, dass das ggst. Rad im Onlineshop als verfügbar ausgewiesen ist, aber es im Ladengeschäft schon verkauft wurde. Wenn das WW-System manuell bedient werden muss, und dann viell. auch noch zu Fuß in den Onlineshop eingegeben werden muss, kanns da Verzögerungen geben. Wird es über (Barcode)Scanner automatisiert ausgebucht, UND der Onlineshop automatisch beschickt, dann passiert sowas eher nicht.

 

Auch kanns Probleme geben, wenn es ein Franchise-System ist, wo (selbstsändige) Händler auf den Produktpool eines Einkaufspartners zugreifen; da kann sichs auch aus z.B. obigen Gründen reiben.

 

Es ist also nicht verwunderlich, dass sowas passiert, auch, wenns für mich in der heutigen Zeit schwer vorstellbar ist. Aber vollautomatisierte Systeme gehen halt wahrscheinlich oft über die Möglichkeiten mancher Anbieter hinaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott; solangs mit der Kreditkarte keine Probleme gibt....

 

Schau gleich mal zu den Händlern in deiner Nähe; jetzt startet die Abverkaufsphase; da kriegst sicher dieselbe Ausstattung ums selbe Geld.

Bist du aus Furth bei Göttweig? Dann gibt's in der näheren Umgebung 3 oder 4 Shops, wo du sicher fündig werden wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott; solangs mit der Kreditkarte keine Probleme gibt....

 

Schau gleich mal zu den Händlern in deiner Nähe; jetzt startet die Abverkaufsphase; da kriegst sicher dieselbe Ausstattung ums selbe Geld.

Bist du aus Furth bei Göttweig? Dann gibt's in der näheren Umgebung 3 oder 4 Shops, wo du sicher fündig werden wirst.

 

Nein gibt noch ein anderes Furth :-) aber es ist so wie du schreibst macht halt ein anderer das Geschäft.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bike ist nur über den Versand zu beziehen. Und dieser Versender gehört auch nicht zu den kleinen in der Branche. Bin schon ziemlich verwundert bzw. verärgert über diesen Fall.

das kann schon passieren. es ist wie der schwarze ritter schreibt, die angaben über die lieferzeiten oder die verfügbarkeit beim produkt können vom tatsächlichen lagerstand abweichen. ist verständlicherweise ärgerlich, aber kann halt passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt vor. Bei einem Komplettrad natürlich doppelt ärgerlich.

Ist mir bei ein paar Kleinteilen schon passiert. Eine Bremsscheibe z.B. die laut Onlineshop lagernd war und dann nicht mal über den Shimanoimporteur zu bekommen war.

War aber kein Problem denn der Betrag wurde erst garnicht abgebucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich jetzt einige Themen durch habe, wird es nicht viele mehr wundern...ich hatte mir ein Canyon Endurace CF 7.0

Art.-Nr. A1051528

1.299,00 EUR

 

Rahmenfarbe: meteor grey - cyan

 

 

Rahmengröße: M

 

bestellt.....................

Bearbeitet von brookek9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...