Zum Inhalt springen

Graz- Schöckl- Gipfelsturm


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Da meine Familie mit mir am Sonntag in Graz ist, hab ich mir gedacht ich nehm mir mein MTB und Radanhänger mit um mit meinem größeren Burschen ( 2Jahre) eine Runde zu fahren. Wäre die Strecke auf den Schöckl denn Radanhängertauglich (Schotterstrasse oder Asphalt) und gibts ev GPX Daten fürs Garmin?

Oder könnt ihr mir eine andere Strecke welche von Gratz Antritz aus leicht zu erreichen wäre empfehlen? Kenn mich halt leider null aus in Graz da wir nur zu Besuch sind.

 

Bitte um Infos wenn sich a paar Grazer hier befinden :-)

Danke!

 

Gruss Luke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gehe davon aus, du fährst einen chariot oder ähnliches (mit Blattfedern). Die Forststrassen am Schöckl sind dafür definitiv nicht geeignet (zu *grobsteinig).

Eine geeignete Variante wäre z.B. Hexenkessel -Eisenbergerstrasse - Rinnegg - Radegund - Schöcklkreuz und über die mautstrasse aufn Schöckl.

vG

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nur auf der Strasse von Antritz über Rinnegg die Schöcklstrasse hochgefahren bis zu der Forststrasse welche dann auf den Schöckl raufgeht,da hat mein Bub schon rebelliert sonst wär ich bis rauf gefahren.

Habts aber echt ne super schöne Gegend dort und ich werd wieder mal das Radl mitnehmen und ev. den Buben mal bei seiner Mama lassen und allein die Gegend unsicher machen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...