Zum Inhalt springen

Sram PG-1030 11-36


Empfohlene Beiträge

Hallo FG

 

Habe Original an meinen Mtb ein Sram PG-1030 11-36 (Kette KMC X10) verbaut. Will mir auf Reserve eine neue Kassette bunkern. Soll ich mir die gleiche wiederkaufen, war eigentlich bisher ganz zufrieden oder welche alternative würdet ihr mir empfehlen. Die Sram PG-1050 würde mir ins Auge stechen. (100g leichter, 15 Euro teurer)

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von SRAM Schaltwerken war ich am MTB immer begeistert nur ketten und kassetten haben mich nie überzeugt,die 1050er war bei mir nach dem ersten kettenwechsel so gut wie nichtmehr fahrbar.Ungeschlagen in preis/leistung/haltbarkeit sind für mich shimanos Slx Kassetten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die gleiche Ausgangssituation (PG1030 und KMC X10) und wechsle bei erster Gelegenheit _sicher_ auf die XT Kombi. Die ist erstens leichter, taugt ggf. auch für Alu-Freiläufe und damit ist dann lange Zeit Ruhe, die Shimano-Ketten sind einfach besser. Und die Schaltperformance derzeit mit der 1030 reißt mich auch nicht vom Hocker.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...