Zum Inhalt springen

Merida Magnesium Elite 2003


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Bikeboardler!!

 

Hätte nun die Möglichkeit einen Merida Magnesium Elite 2003er Rahmen günstig zu erwerben. Das Ding wäre komplett neu und unbenutzt.

 

Weiss jemand von euch das Gewicht des Rahmens in 20Zoll??

Weiters würde ich euch um eure Meinungen bzw. Erfahrungen bitten, da ja über diesen Rahmen unterschiedlichste Meinungen(Haltbarkeit, Stefigkeit,..) vorliegen..

 

Danke im Vorraus

Joki

merida magnesium 2003.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin 2002/2003 im team merida austria gefahren und wir hatten mit den neuen rahmen (2003) praktisch keine probleme mehr...

 

stimmt schon - die ersten magnesium modelle sind schon ganz gerne mal geradeaus gefahren, obwohl der fahrer abbiegen wollte, aber bei den neuen gibts das problem wie gesagt nimma (zumindest ist mir kein fall bekannt!)

 

was soll denn der rahmen kosten den du kaufen willst?

ich hab' nämlich auch einen zu hause stehen - besser gesagt zwei: einen in 17", einen in 20"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner ist nagelneu - originalverpackt - noch nie aufgebaut gewesen...

inkl. sattelschalle - also so wie der, der du gepostet hast!

 

einziger unterschied: meiner hat die teamlackierung!

 

gewicht ist ca. 1800g. inkl. sattelklemme und verpackungsmaterial... (wiegt zwar alles nicht viel, aber doch...)

ich schätze so um die 1550 - 1600 wird er "unverpackt" haben...

 

als preis habe ich mal 800€ angegeben... a bissal was geht da aber schon noch!

gebe ihn evtl. auch mit gabel her (manitou skareb)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist aber auch nicht schwer!

 

das problem ist dass die meisten rahmen in der kleinsten größe gewogen werden, bei merida ist herstellerangabe auch 1280g...

 

die alten rahmen (die die gebrochen sind), waren auch um 200g leichter, waren aber eben nicht wirklich steif und sind reihenweise gebrochen!

 

die neuen sind verstärkt, supersteif, gut zu fahren und eben immer noch sehr leicht...

 

gegen einen ultralighten steinbach werdens nicht ankommen - der ist dann aber weder so steif', noch möcht' ich an hartes rennen damit fahren müssen - weil ich des geschoß dann wahrscheinlich im billa sackerl ins ziel tragen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...