Zum Inhalt springen

Ausgleichsbehälter undicht ? Formula Oro K18


InnerArt
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Habe letztens die Bremsen bei meiner Formula Oro K18 mit diesem Zweispritzensystem entlüftet und das Dot ausgetauscht.

 

 

 

War mein erster Versuch und ich bin nach Anleitung aus dem Internet vorgegangen. Hat eigentlich gut geklappt und das System war wieder dicht nach dem befüllen.

 

Dann ziehe ich den Bremshebel und es saftelt bei der Gummimanschette raus. Genau da wo die Formula Bremshebel.jpg Gummimanschette ansetzt.

Jetzt ist der Druck fast ganz weg und der Bremspunkt ganz hinten beim Lenker.

 

Ich gehe mal davon aus dass da irgendeine Dichtung defekt ist. Habe den Behälter jetzt noch nicht zerlegt. Gibt es dafür Ersatzteile oder habt ihr sonst Tipps?

 

Ist dieses Modell von Formula bekannt für dieses Problem? Ich könnte eventuell an einen gebrauchten Hebel herankommen, will nur keinen mit dem gleichen Defekt an Land ziehen.

Oder kann man da eventuell nur eine Dichtung tauschen?

Es würde wohl sehr ins Geld gehen wenn ich den ganzen Behälter neu kaufe was ich beim kurzen surfen herausfinden konnte

 

 

Hoffe ihr könnt mir mit einer Ferndiagnose weiterhelfen sonst muss ich das Teil entweder komplett tauschen oder zum Profi bringen.

 

 

Vielen Dank für Eure Zeit und Hilfe

 

 

lg IA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...