Zum Inhalt springen

Suche RR mit ähnlicher Geometrie wie Canyon Endurace..


brookek9
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich suche ein Rennrad mit einer Geometrie wie das Canyon Endurace. Wer jetzt fragt warum kein Canyon, erstens weil es Ausverkauft ist und zweitens bin ich mir nicht sicher ob Canyon`s Serviceleistungen annähernd so gut sind wie seine Bike`s Bearbeitet von brookek9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich ein Canyon kauft, macht dies selten wegen der Serviceleistungen, wobei die sicher nicht schlechter als beim Fachhandel sind. Ich käme nur nie auf die Idee mein Rennrad wegen einem Service einzuschicken. Entweder du bist selbst ein kompetenter Schrauber oder du hast einen schlauen Händler, der auch fremde Marken serviciert.

 

Rennräder mit ähnlicher Geometrie/Ausrichtung wären:

Giant Defy, Cannondale Synapse, Trek Domane, Focus Izalco Ergoride, Scott Solace, BMC Granfondo, Simplon Pavo GF, Specialized Roubaix und und und

 

Preislich bzw. ausstattungsmäßig natürlich eine andere Liga.

Nachdem ich bereits 2 Canyon Mtb's habe und mehr als zufrieden bin, werde ich auch beim Renner bei Canyon zuschlagen. Dauert halt noch ein wenig bis die 2016er Endurace verfügbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich ein Canyon kauft, macht dies selten wegen der Serviceleistungen, wobei die sicher nicht schlechter als beim Fachhandel sind. Ich käme nur nie auf die Idee mein Rennrad wegen einem Service einzuschicken. Entweder du bist selbst ein kompetenter Schrauber oder du hast einen schlauen Händler, der auch fremde Marken serviciert.

 

Rennräder mit ähnlicher Geometrie/Ausrichtung wären:

Giant Defy, Cannondale Synapse, Trek Domane, Focus Izalco Ergoride, Scott Solace, BMC Granfondo, Simplon Pavo GF, Specialized Roubaix und und und

 

Preislich bzw. ausstattungsmäßig natürlich eine andere Liga.

Nachdem ich bereits 2 Canyon Mtb's habe und mehr als zufrieden bin, werde ich auch beim Renner bei Canyon zuschlagen. Dauert halt noch ein wenig bis die 2016er Endurace verfügbar sind.

 

Danke für deine Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dreh den Spieß um: welche Art Serviceleistungen sollte Canyon erbringen?

Im Speziellen bei einem Rennrad reden wir von Technik, die selbst von absoulten Noobs innerhalb kürzester Zeit beherrscht werden kann. Da brauchts kein Canyon dazu ;)

Und wenn bei Rahmen oder Gabel etwas sein sollte, muss es hier genauso eingeschickt werden, wie das ein Händler tun würde.

Also sehe ich hier kein Argument, das GEGEN ein Versenderrad sprechen würde.

 

Aber wenn du sowas in der Art haben willst, hat g-rider eh schon die prominentesten Vertreter aufgeführt.

 

Was man noch dazu nehmen sollte: Trek Emonda

 

Bei den Versendern ist Rose Xeon noch zu nennen und das Radon Spire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dreh den Spieß um: welche Art Serviceleistungen sollte Canyon erbringen?

Im Speziellen bei einem Rennrad reden wir von Technik, die selbst von absoulten Noobs innerhalb kürzester Zeit beherrscht werden kann. Da brauchts kein Canyon dazu ;)

Und wenn bei Rahmen oder Gabel etwas sein sollte, muss es hier genauso eingeschickt werden, wie das ein Händler tun würde.

Also sehe ich hier kein Argument, das GEGEN ein Versenderrad sprechen würde.

 

Aber wenn du sowas in der Art haben willst, hat g-rider eh schon die prominentesten Vertreter aufgeführt.

 

Was man noch dazu nehmen sollte: Trek Emonda

 

Bei den Versendern ist Rose Xeon noch zu nennen und das Radon Spire

 

Wenn man bezüglich Garantiefällen ein bisschen im Internet stöbert, scheint (subjektiv) Canyon Probleme zu haben diese zeitnah abzuarbeiten. Auch im Kommunikationsbereich scheint Canyon nicht unerhebliche Probleme zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bezüglich Garantiefällen ein bisschen im Internet stöbert, scheint (subjektiv) Canyon Probleme zu haben diese zeitnah abzuarbeiten. Auch im Kommunikationsbereich scheint Canyon nicht unerhebliche Probleme zu haben.

 

Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben, aber das ist halt meine Meinung; ich bin da weniger ängstlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Speziellen bei einem Rennrad reden wir von Technik, die selbst von absoulten Noobs innerhalb kürzester Zeit beherrscht werden kann. Da brauchts kein Canyon dazu ;)

Und wenn bei Rahmen oder Gabel etwas sein sollte, muss es hier genauso eingeschickt werden, wie das ein Händler tun würde.

Also sehe ich hier kein Argument, das GEGEN ein Versenderrad sprechen würde.

 

der Siegfried hat da völlig recht.

bei einem Rennrad ist nicht viel zu machen.

hab vor einem Monat mein Endurace AL 6.0 bekommen. Schaltung und Bremsen waren / sind perfekt eingestellt...

wär bei mir aber kein großes Problem gewesen, wenns wo gezwickt hätt..

 

und selbst als völliger Schraubanfänger bringst sowas dank Internetanleitungen und Youtube in kürzester Zeit selber zam. ;)

 

dass es ausverkauft ist, ist natürlich blöd... spricht aber eigentlich trotzdem für die große Nachfrage nach deren Produkten..

 

Viel Glück noch bei der Suche.

 

Post ein Bild, wennst was gefunden hast.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Da ich jetzt wo die 2016er Modelle verfügbar sind, bei Canyon zuschlagen will (obwohl das Service noch nicht besser geworden zu scheint) möchte ich fragen wie zufrieden die Endurace Fahrer unter euch damit sind. Da ich vor knapp 2 Jahren einen Bandscheibenvorfall hatte scheint mir dieses Modell am "Rücken freundlichsten* zu sein!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich jetzt wo die 2016er Modelle verfügbar sind, bei Canyon zuschlagen will (obwohl das Service noch nicht besser geworden zu scheint) möchte ich fragen wie zufrieden die Endurace Fahrer unter euch damit sind. Da ich vor knapp 2 Jahren einen Bandscheibenvorfall hatte scheint mir dieses Modell am "Rücken freundlichsten* zu sein!

Verfügbar und lieferbar sind bei Canyon aktuell zwei verschiedene Paar Schuhe. Wenn du warten und die üblichen Servicearbeiten selbst erledigen kannst oder einen Shop dafür hast, dann ist Canyon eine Überlegung wert.

Nur "brauchen " solltest du von denen nichts müssen... Facebook ist voll mit verärgerten Kunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verfügbar und lieferbar sind bei Canyon aktuell zwei verschiedene Paar Schuhe. Wenn du warten und die üblichen Servicearbeiten selbst erledigen kannst oder einen Shop dafür hast, dann ist Canyon eine Überlegung wert.

Nur "brauchen " solltest du von denen nichts müssen... Facebook ist voll mit verärgerten Kunden.

 

Ja, ich beobachte dies auf Facebook auch, die üblichen Servicearbeiten sind nicht das Problem, aber trotzdem will man ein gewisses Service im Notfall haben! Deswegen habe ich auch noch nicht zugeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gleiche geo, aber alu und 105er

http://www.ciclib.de/Raeder/Rennraeder/BMC-Granfondo-GF02-105-Compact-Red-2015.htm?shop=ciclib&SessionId=&a=article&ProdNr=A9270&t=98&c=583&p=583

oder ganz günstig in weiss und mit tiagra

http://www.ciclib.de/Raeder/BMC-Angebote/BMC-Granfondo-GF02-Tiagra-White-2014.htm?shop=ciclib&SessionId=&a=article&ProdNr=A9320&t=98&c=3255&p=3255

 

ich hab ein gf01, mir taugt das sehr.

fuer einen empfindlichen rücken schalg ich dir breite reifen vor. also zb 28er. die kann man mit weniger luftdruck fahren und dämpfen gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...