Zum Inhalt springen

MTB für Jugendliche


SH4RK
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Möchte mich noch einmal für die Kaufberatung aller Mitglieder für mich und meiner Frau bedanken! Das Bulls Copperhead 3 ist genau das Richtige für uns! Ich bräuchte aber bitte noch einmal eure Hilfe. Meine Nichte (13 Jahre alt), Schrittgröße 75cm, will sich ein MTB kaufen und kennt sich so wie ich mich nicht wirklich aus. Ihre Preisvorstellung wäre so bis ca. EUR 400,- . Mehr Budget geht leider wirklich nicht. Was würde es da halbwegs vernünftiges geben? Von Bulls gibt es ja auch welche in dieser Preisklasse. Vielen Dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Schritthöhe 75cm sind wir bei ungefähr bei Rahmenhöhe 44; da gehen auf jeden Fall 26" oder evtl. 650b - wobei das preislich eher ausscheidet.

Es ist die Frage, was es denn sein soll. Will sie Schule/Eisdiele damit fahren oder solls ein Sportgerät sein?

Ein Alle-Tage-Fahrrad kriegt man um das Geld schon, aber wenns ein Sportgerät sein soll, meine ich auch, dass man Gebraucht schauen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd eher einen 40er Rahmen nehmen - 44 ist mMn zu groß und Mädels ab 13 wachsen oft kaum noch...

Wird halt schwer, sowas zu finden in dem Preisbereich. Ich hab für meine Freundin was tolles gefunden in dem Preisbereich/Größe vor ein paar Wochen, aber das war auch eher Glück/Zufall :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh`es wie Siegfried und dadurch dass es KEIN Sportgerät sein soll, meine ich, dass das vorgeschlagenes Bike von SH4RK - das Bulls - durchaus in Betracht kommen sollte, auch deshalb weil`s schon fast der StVO entspricht (Katzenaugen in den Laufrädern und Pedalen fehlen noch)

Klar sind keine höherwertigen Komponenten verbaut, aber ich bin der Meinung, dass in erster Linie das Bike dem Mädchen gefallen muss. Zum zweiten Glaube ich kaum, dass das Rad mit 18 noch gefahren wird weil`s nicht mehr gefällt oder "niedergeritten" ist.

Wir alle Wissen, wie sich Heranwachsende (natürlich nicht alle) mit ihren Sachen verhalten - da fällt`s Rad`l mal um oder wird "weggeschleudert" und dann mehr Kohle ausgeben, ich weiß nicht...... zumal das Wachstum möglicherweise auch noch eine Rolle spielt.

 

Wir sind in einem ähnlichen "Dilemma", denn der Sohn meiner Schwester will auch ein neues Bike. Das alte Rad ist zu klein geworden und "niedergeritten" - was nun? Da er ein ziemlicher "Reissteufel" ist und er 100%ig noch wächst, werden sie ihm auch kein "höherwertiges" Bike kaufen - denn spätestens in 2 Jahren ist das dann auch hin.....und dafür mehr ausgeben?

Wenn`s wirklich kaputt wird, darf ich es dann wieder richten - aber für was hat man einen Onkel....

Bearbeitet von BMC Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...