Zum Inhalt springen

einfach. 11fach?


vertigo69
 Teilen

Empfohlene Beiträge

guten morgen.

dieser gedanke beschäftigt mich nicht erst seit gestern. aber investionenen in kurbel, schaltwerk, shifter, umwerfer. schrecken mich schon ein wenig ab.

das 100mm fully würde sich anbieten. aber wieviele zähne sollte man sich vorne ausbeißen?

die xo gruppe wieder aufs hardtail, den rest auf ein 27,5er? teilekiste.

welche kettenblätter.

sram - shimano?

so viele fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1x11 könnte aber auch puncto Kinematik problematisch sein.

Ist es noch immer so, dass der Drehpunkt des Hinterbaus auf eine gewisse Kettenblattgröße hin ausgelegt ist?

Hab das was in Erinnerung, dass (bei 3fach Kurbeln) häufig geschrieben wurde, dass der Hinterbau am (zu)kleinen Kettenblatt stärker wippt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum? ich brauch immer etwas sinnvolles zu tun

was ich mir erhoffe? gute frage. es wird wartungsunintensiver. ich hätte die linke hand zum telefonieren frei.

weniger sorgen daß das 44er blatt spuren hinterlässt. für künftige bike-projekte gewappnet zu sein.

ich hab da so einen gebrauchen scott hobel. wie alt. irgendwo liegt die rechnung.

ob der hinterbau nun etwas mehr oder weniger wippt. wird bei meinen 70 kilo doch nicht ins gewicht fallen.

und bergauf auf der illegalen forstautobahn ist er eh zu. vielleicht knall ich das system aufs 24er meiner tochter.

wobei die kurbellänge. aber das wär mal was anderes. außerdem muss ich erst schauen wie es sich bei ihr entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...