Zum Inhalt springen

Frage Touren beim Pressegger See (Hermagor)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

So hab mal im BB bei den Touren geschaut und "fast" nichts gefunden, leider war aus der Gegend Pressegger See, Hermagor, Weissensee nur eine Tour drinnen, es ist die Tour zur "Radinger Alm". Eine Suche nach den 3 Begriffen Weissensee, Hermagor, Pressegger See hat leider auch nichts gscheites ausgespuckt.

 

Ich bin im August 1 Woche dort, und würde gern so 2 bis 3 Touren dort machen. Typisch sollte so eine Tour 1500 bis 1700 Höhenmeter haben und 40 bis 60 km lang sein. Ich habs gern wenn es bergab ordentlich technisch wird (schmale, enge Spitzkehren, sehr steil, große Steinbrocken in der Fahrrinne, ...)

 

Wer kann mir da Touren empfehlen (A-Map Overlays wären genial). Ist MTB dort prinzipiell erlaubt, oder nur auf speziell ausgeschilderten Routen.

 

Für Eure Hilfe bin ich dankbar,

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich fahr schon seit einigen Jahren regelm. am Pressegger See.

 

Ist dadurch mein lieblings Bike Gebiet geworden. Bin auch die 2. Aug. Woche wieder dort.

 

Schönste Runde meiner Meinung nach: Pressegger See- Weißensee- Pressegger See

 

=> Paßriach (R3-Radweg) bis Obervellach dann MTB-Tour2 (Karte bei Tourismus Info) nach Radnig über Wasserfall nach Jadersdorf (Gitschtal) Radweg St.Lorenzen-Weißbriach alte Kreuzbergstr. nach Praditz Weißensee entlang bis Techendorf . MTB-Tour4 über Hermagorer Bodenalm und Fischeralm nach Weissenbach und über Windische Höhe zurück.. ca. 1610hm ca . 76 km

 

Am besten die Wanderkarte der Region in der Tourismus besorgen und einfach drauflos.

 

gr.

magnum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von magnum

hi,

 

ich fahr schon seit einigen Jahren regelm. am Pressegger See.

 

Ist dadurch mein lieblings Bike Gebiet geworden. Bin auch die 2. Aug. Woche wieder dort.

 

Schönste Runde meiner Meinung nach: Pressegger See- Weißensee- Pressegger See

 

=> Paßriach (R3-Radweg) bis Obervellach dann MTB-Tour2 (Karte bei Tourismus Info) nach Radnig über Wasserfall nach Jadersdorf (Gitschtal) Radweg St.Lorenzen-Weißbriach alte Kreuzbergstr. nach Praditz Weißensee entlang bis Techendorf . MTB-Tour4 über Hermagorer Bodenalm und Fischeralm nach Weissenbach und über Windische Höhe zurück.. ca. 1610hm ca . 76 km

 

Am besten die Wanderkarte der Region in der Tourismus besorgen und einfach drauflos.

 

gr.

magnum

 

Sind das ausschließlich Fortstraßerln oder auch mal ganz schmale Wegerln - weil das wär mir am liebsten.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... da is alles dabei... vorallem die Abschnitte Radnig über Wasserfall und dann zum Weißensee ( hier gibts schmale Wege in der direkten über Wurzeln hinunter) und von der Windisch Höhe hinuter in Hohlweg, sind Single Trails vom Feinsten.

 

 

Für waghalsige kann ich den St.Urban-Steig hinunter empfehlen. Über Forstweg von Möderndorf aus hinauf und wie gesagt den St.Urban-Steig hinunter zurück nach Möderndorf.

 

gr

magnum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...