Zum Inhalt springen

die geschichte von knacksen knarren und raunzen


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

stellt euch vor ihr fährt mit dem rr auf einer einsamen landstrasse und aus richtung trettlager kommt ein knacksen knarren und raunzen. net immer nur manchesmal dann wieder weg dann wieder da und schluß endlich immer da.

das so ein geräusch nervt ist klar oder?

also zu meinem händler und gleich mal die kette getauscht( war eh schon überfällig), und ? geräusch noch da.

also wieder in die werkstatt. trettlager raus gereinigt und geschmiert, und? geräusch noch da.

ihr kennt das mittlerweile ja, also wieder in die werkstatt.

diesmal ritzel überprüft, sind okay.

hinterrad raus ein anderes hinein, und ? stille absolute stille !!

also meins überprüft und siehe da dort wo sich die speichen kreuzen

knacksen knarren und raunzt es.

so jetzt habe wir versucht das dem laufrad abzugewöhnen.

zuerst mit isoband, raunzt trotzdem. dann mit öl, raunzt trotzdem.

schlußendlich hat mir mein händler meinen gipiemme tecno 024 lrs gegen einen gebrauchten

mavic helium lrs umgetauscht.

jetzt hab ich endlich ruhe und dabei noch über 500g gewicht eingespart.

hat sich das raunzen doch noch bezahlt gemacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von backgammon

keine ahnung

mein händler meint er schickt es mal ein. der lrs hat messerspeichen vielleicht ein grund warums so geraunzt hat.

 

Dein Händler sollt vielleicht besser die Speichenspannung erhöhen. Das ist der Grund für das Knarren..... ;)

 

A Radl deswegen "einschicken" ist peinlich für den Händler..... :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so gestern erste längere ausfahrt mit dem neuen lrs (105km)

und dabei absolute stille, ein traum! die ganze geräusche haben mein nervenkostüm doch sehr strapaziert. hab schon ganze vergessen wie leise ein rr sein kann. zum schluß wollte ich gar nicht mehr trainieren weils mich schon so genervt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von backgammon

so gestern erste längere ausfahrt mit dem neuen lrs (105km)

und dabei absolute stille, ein traum! die ganze geräusche haben mein nervenkostüm doch sehr strapaziert. hab schon ganze vergessen wie leise ein rr sein kann. zum schluß wollte ich gar nicht mehr trainieren weils mich schon so genervt hat.

Oba geh'!

 

Wenn's so richtig knackst, dann weißt, dass d' vü Kroft host.... :eek: Wal donn biagt si olles!

 

 

:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...