Zum Inhalt springen

Heavy Tools Dot One - Diebstahl !


Golo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Irgendwann am Wochenende ist in meinen Keller eingebrochen und mein Fully (und nur dieses...) gestohlen worden. Bin zwar versichert, ist aber trotzdem schade - habe das Bike zu einem günstigen Preis bekommen und hab mich daran gewöhnt.

 

Die HT sind in Ostösterreich eher selten - also falls es jemanden auffällt bzw. zum Kauf angeboten wird : es ist das 2003-Modell, silber mit DT-Dämpfer, Marzocchi-MX Pro Gabel, DT Luftdämpfer, Rahmengröße 21" Rahmennummer : F03124902, XT komplett mit Louise-Bremse und Crossroc-Laufrädern, silberne Ritchey-Lenkerhörnchen.

 

Hab schon bei KTM angerufen - das 2003 Modell gibt es leider nicht mehr - ich hätte es mir glatt noch einmal gekauft.

 

Sind übrigens bei mir im Haus 3 Keller aufgebrochen worden - wurden nur hochwertige MTBs mitgenommen - RR, Snowboards, Schi oder auch teure Golfausrüstung (nicht von mir, ich spiele nicht Golf...) nicht !

Das nächste Fully nehme ich halt mit ins Bett...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von krull

das geschäft is bei der u6 pilgramgasse udn dann 100m richtung stadtauswärts auf der wienzeile! Glaub aber kaum dass der so hochwertige Radln kauf bzw. verkauft...

 

Viel Glück bei der Suche!

vor einiger zeit hat dort ein bb member seinen klein renner wiedergefunden.

ich würd hinschauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gerold Lehmann:

mit würde auch dein Wohnbezirk interessieren, da mir zu Ostern auch mein MTB (und nur meines !) aus dem Kellerabteil gestohlen wurde.

Die super-silbern-glänzenden Taifun Räder im Nachbarabteil wollte der Dieb nicht...

Ist übrigens in Floridsdorf passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gerold lehmann

Sei froh, daß Du versichert bist (obwohl Dir den Ärger niemand zahlt ...)

 

Diesen Thread muß ich meiner Freundin schicken .... die erklärte mich für wahnsinnig, wie ich mein neues Spec Epic im Schlafzimmer aufgehängt habe .... jetzt weiß ich warum !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Horski

@gerold lehmann

Sei froh, daß Du versichert bist (obwohl Dir den Ärger niemand zahlt ...)

 

Diesen Thread muß ich meiner Freundin schicken .... die erklärte mich für wahnsinnig, wie ich mein neues Spec Epic im Schlafzimmer aufgehängt habe .... jetzt weiß ich warum !!!!

 

lieber wahnsinnig als ohne radle .....

 

aber das ist meine meinung ;)

 

und btw: ich glaub das wern sie nie verstehen ....

 

mfg eingfoan

 

@threadersteller gibts a photo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taj Leute - Ich wohne in der Nobelgegend Wiens - im 19.! Werde mein Nachfolgebike halt zusätzlich noch mit einer Kryptonite-Kette sichern.

Noch ein Tip in diesem Zusammenhang : im Schadensfall hilft es, wenn man schon im Haushaltsversicherungsvertrag anmerken lässt, das hochwertige Räder im Keller sind ! Und - solange sie noch da sind - Fotos machen. Das interessiert zwar nicht die Polizei, aber die Versicherung. Und alle Rechnungen aufheben, auch die vom montierten Zubehör !

 

Vielleicht sollten die Kinder im Keller schlafen und ich die Kinderzimmer in Bike-Zimmer umwidmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gerold lehmann

Taj Leute - Ich wohne in der Nobelgegend Wiens - im 19.! Werde mein Nachfolgebike halt zusätzlich noch mit einer Kryptonite-Kette sichern.

Noch ein Tip in diesem Zusammenhang : im Schadensfall hilft es, wenn man schon im Haushaltsversicherungsvertrag anmerken lässt, das hochwertige Räder im Keller sind ! Und - solange sie noch da sind - Fotos machen. Das interessiert zwar nicht die Polizei, aber die Versicherung. Und alle Rechnungen aufheben, auch die vom montierten Zubehör !

 

Vielleicht sollten die Kinder im Keller schlafen und ich die Kinderzimmer in Bike-Zimmer umwidmen...

Ich wohne im 18. und bei uns haben sie auch im letzten Monat durch die Keller geräubert. Es ist wurscht wo Du wohnst, es gibt einfach spezialisierte Banden, die hier, so hat man oft das Gefühl, einfach Keller durchkämmen und sich auch ganz gut auszukennen scheinen, welche Räder man mitnimmt und welche nicht :s: Unser Keller ist durch drei verschiedene Türen mit drei verschiedenen Schlössern gesichert, trotzdem wurde eingebrochen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Horski

@gerold lehmann

Sei froh, daß Du versichert bist (obwohl Dir den Ärger niemand zahlt ...)

 

Diesen Thread muß ich meiner Freundin schicken .... die erklärte mich für wahnsinnig, wie ich mein neues Spec Epic im Schlafzimmer aufgehängt habe .... jetzt weiß ich warum !!!!

 

stimmt, es gibt ja unzählige threads über (aus dem keller) gestohlene radl, aber keinen einzigen über eine abhanden gekommene freundin :D

 

[naja, vielleicht tritt es nur niemand breit ;) ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von nestor

Unser Keller ist durch drei verschiedene Türen mit drei verschiedenen Schlössern gesichert, trotzdem wurde eingebrochen!!

 

da hilft dann auch kein fahrad-schloss und anketten an diese kryptonite-platte ...

hab deswegen, wenn ich das/die radl in wien haben, es/sie auch in der wohnung stehen. erzwingt dann regelmässige gleichgewichtsübungen in meinem woduklo ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Gast Timberwolf

Liebe Biker!

 

Es tut mir sehr leid, zu hören und zu lesen, daß es sich um ein europaweites Phänomen der kellerflüchtigen Boliden handelt! In Frankfurt etwa sollen 26 Rahmen geklauter Räder im Keller einer Gang gefunden worden sein.

 

In Wien kenne ich 4 Bestohlene - und nun ist's persönlich:

 

Ich vermisse etwas Spezielles - WANTED:

 

SPECIALZED STUMPJUMPER FSR

Farbe: PERLMUTTWEISS (gab's nur bei Testbikes anno '04 od '05,

daher auch in BLAUE Lettern am Rahmen die AUFSCHRIFT "TESTBIKE"

Felgen: SPINERGY X-ROCKS (Karbon-4-Flügler mit blauen Logos)

Reifen: mit BLAUEM Anti-Snake-Bite BAND an den Seiten

gestohlen: 1050, Ziegelofengasse, aus dem Kellerabteil

 

HÖCHSTENS 1 STK DERART in ÖSILAND

 

Finderlohn: EUR 400,00

telly: +43-1 - 717 07 1537

 

Würde mich persönlich auch sehr freuen, fänden sich auch diejenigen, die's im Keller gefunden haben! :devil:

 

so sehen die Felgen (ohne gelbe Streifen vorstellen!) aus: http://www.cycleways.com/store/product/13454/Spinergy-Rev-X-Rear-only/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...