Zum Inhalt springen

Carbon Bremsflanke Reparieren


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Alle,

 

ich habe einen Easten EC 90 SLX LRS, bei dem sich die vorderen Bremsflanken langsam auflösen, sonst ist er einwandfreien. Die oberste Schicht ist an einigen stellen abgegangen.

 

Meine Frage, ist es bedenklich damit zu fahren? welche Bremsklötze sollte ich verwenden - gelbe Swisstop? Oder kann ich das eventuell mit einem Harz oder ähnlichem wieder versiegeln?

 

IMG_4368.jpgIMG_4369.jpgIMG_4370.jpg

 

 

Vielen Dank

Beste Grüße

Philip

Bearbeitet von phpsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich da auch mal schlaugemacht, nachdem sich bei meinen boras die vorderen flanken nach 10 jahren begonnen haben zu desintegrieren.

bin nicht fündig geworden, carbonflicker reparieren nur rahmenbrüche udgl. da dort genug "fleisch" vorhanden ist und eben keinerlei reibung von bremsbackln auftritt.

felgen greifen die nicht an. und eine sich auflösende oberfläche wieder so zu glätten, dass sie mim untergrund verbunden bleibt d.h. bremskräfte überträgt und auch noch hitzebeständig ist, kann ich mir nicht vorstellen.

 

ich hab mir einen zweiten gebrauchten satz boras zugelegt, fahre aber nach wie vor mit beiden. der alte ruckelt nur leicht beim bremsen.

campa in de hat damals gmeint: zamfahren bis nimmer geht und dann neuen satz bora one kaufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau.

wie ist denn das bremsverhalten derzeit? da sind doch schon ordentliche cuts erkennbar ..

wenn nix absplittert und es wenig ruckelt beim bremsen, tät ich weiterfahren, mit bedacht. ansonsten sieh dich nach einer neuen felge und einem laufradbauer um. oder gleich ein neues laufrad

ist doch recht heikel das ganze .. und könnt ins auge gehen

ich kenn jetzt niemanden im graz der felgen einspeicht, aber ich könnt einen freund aus graz fragen

 

edit: ich bin früher die corima kork beläge gefahren und danach die bbb kork, die werden aber leider nicht mehr produziert :(

der vorteil von den kork belägen ist der, dass du sie sowohl auf alu als auch carbon verwenden kannst. vorrausgestetzt du zupfst allfällige aluspäne raus, bevor du damit auf carbon bremst.

mit swissstop hab ich (noch) keine erfahrung

Bearbeitet von NoAhnung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...