Zum Inhalt springen

Hilfe, meine Mojito-Plantage


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo...ein kleiner Hilferuf an alle Hobby Botaniker...

 

...ich habe leider keine Ahnung von Kleingärtnerei, aber ne Menge von Mojitos..und mein Instinkt sagt mir, dass die weissen Flecken auf den Blättern meiner Minze nicht gut im Cocktail sind.

:eek: :eek: :eek:

Verursacher ist scheinbar so ein kleiner, mit unbekannter Vandalist, dem ich gerne das Leben schwer machen würde, oder noch besser, ihn zum Umziehen zu überreden...

:eek: :eek: :eek:

 

....Belohnung: Mojitos!! :D :D

 

Er ist wirklich klein, so 3mm ich habe versucht ihn erkennungsdienstlich zu erfassen, so sieht er aus:

dasistdasschwein.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel dem kleinen Wurm einfach den Indischen DJ vor, dann richtet er sich auf und du kannst ihm schnappen..

andererseits, vielleicht gehört der rein in den Mojito... so wie der Wurm imTequila.. :D

 

 

 

 

 

Aber jetzt zum Ernst der Sache, bin zwar auch ned sicher was das genau für ein Schädling ist... aber nimm einfach ein befallenes Blatt samt Bewohner tu es in ein kleines Frischhalte- Sackerl und ab damit in eine Gärnterei od. qualifizierte Blummenhandlung, die können dir sicher weiterhelfen und haben eventl. auch gleich das richtige Mittelchen zur Hand.

Viel Erfolg. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Täter identifizieren können....

...ist eine Thripse...wenn die nicht von alleine durch Wasser besprühen weggehen kann die Population nur durch Vernichtung (Abholzung) des Lebensraums vertrieben werden.

:eek: :eek: :eek:

 

:D :D

Das heisst heute abend muss es Mojitos geben...gell sboardX....krull?

:D :D

 

Leider...denn es hätte ja schon noch wachsen können....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...