Zum Inhalt springen

Stevens Vapor - nur welche RH?


Ernie77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsgemeinde,

 

ich will mir einen neuen Crosser zulegen - konkret hat es mirdas Stevens Vapor angetan.

Nur habe ich Angst, dass mir dieser Crosser von der Rahmengeometrie her zu klein ist.

 

Ich bin 1,93m gross bei SL 91cm. Ich möchte den Crosser vor allem auch als RR Ersatz für lange Touen >150km auf holprigen Strassen nutzen und nur hin und wieder damit ins Gelände fahren.

 

Zum Vergleich: ich fahre ein Cannondale Caad10-RR in RH 63cm (zwar Modell 2012 aber die Maße sollten noch aktuell sein):

http://www.cannondale.com/nam_en/2015/bikes/road/elite-road/caad10/caad10-3-ultegra

 

Hier findet ihr die Geometriedaten meines Wunschcrossers:

http://www.stevensbikes.de/2015/index.php?bik_id=11&cou=CZ&lang=de_DE

 

Was sagt. ihr? Passt mir dieses Rad in Rh60?

Es soll mir - wie schon gesagt - eher als Reiserad für lange Touren denn als "Querfeldeinrad" dienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber danke für den Tipp!

Bin derzeit auf Urlaub, daher muss ich mich mit grauer Theorie begnügen ;)

 

Aber zwecks Vorfreude - wäre mir RH60 zu klein?

 

Bike Company am Naschmarkt hat auch Stevens.

 

Rahmengröße 60 sollte passen, auf ein Stevens Xenon oder Aspin würde ich dich in unserem Radverleih auch auf ein 60er setzen. Sitzhöhe ist ja rund 80cm und eventuell muß man die Vorbaulänge anpassen, aber mit einem 12cm Vorbau sollte die Position passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...