Zum Inhalt springen

Radhose


Evenfall
 Teilen

Empfohlene Beiträge

welche Radhosen verwendet ihr?

 

Hatte am Anfang der Saison mit meinem Rennradsattel kein Problem, nachdem ich einige Zeit nur MTB gefahren bin sitzte ich auf keinem Rad mehr wirklich gut oben habe beim MTB schon Sattel gewechselt ist eine Zeit gut gegangen nur wenn ich dann wieder Rad wechsel ist der Umstieg wieder etwas zach.

 

Werde jetzt mal Radhose wechseln und schauen ob da das Problem liegt meine sind jetzt ca 2 Jahre alt, welche könnt ihr mir empfehlen mit gutem Sitzpolster bzw welche habt ihr im Einsatz.

 

danke für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mMn liegt das Problem weder an der Radhose noch am Radwechsel, sondern daran, dass auf einem der beiden Böcke die Sitzposition besser, und am anderen schlechter passt.

Du kannst jetzt natürlich einen Haufen Geld ausgeben, und die unterschiedlichsten Radhosen probieren (ist ja nicht gesagt, dass deine Jetzige Spitze ist), aber ich glaube, dass du eher die Ursachen, und nicht die Symptome behandeln solltest.

 

btw: ich persönlich mag die sportlichen, eher nicht so "windelartigen" Radhosen gerne. Bin bisher mit der RedDevil-Chaotenhose immer zufrieden gewesen, meine Ovayo ist auch fein, dann hab ich eine Sugoi mit Performance-Sitzpolster, und eine Löffler, die auch ein eher schmales, straffes Polster hat.

 

Die Hosen, in den letzten Jahren, die ein allzu breites, weiches Sitzpolster hatten, hab ich wieder weiterverwertet; die fahren jetzt wahrscheinlich irgendwo am Donauradweg oder vergleichbaren Einsatzgebieten :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die jetzige Radhosen sind ein noname Produkt war aber bis jetzt zufrieden sind jetzt ca 2 Jahre alt

Also mMn liegt das Problem weder an der Radhose noch am Radwechsel, sondern daran, dass auf einem der beiden Böcke die Sitzposition besser, und am anderen schlechter passt.

Du kannst jetzt natürlich einen Haufen Geld ausgeben, und die unterschiedlichsten Radhosen probieren (ist ja nicht gesagt, dass deine Jetzige Spitze ist), aber ich glaube, dass du eher die Ursachen, und nicht die Symptome behandeln solltest.

 

btw: ich persönlich mag die sportlichen, eher nicht so "windelartigen" Radhosen gerne. Bin bisher mit der RedDevil-Chaotenhose immer zufrieden gewesen, meine Ovayo ist auch fein, dann hab ich eine Sugoi mit Performance-Sitzpolster, und eine Löffler, die auch ein eher schmales, straffes Polster hat.

 

Die Hosen, in den letzten Jahren, die ein allzu breites, weiches Sitzpolster hatten, hab ich wieder weiterverwertet; die fahren jetzt wahrscheinlich irgendwo am Donauradweg oder vergleichbaren Einsatzgebieten :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte - zu meinen Beginnzeiten - Löffler, aber da ist die Quali einfach kontinuierlich in den Keller gegangen ...

 

Aktuell

eine Assos,

viele VauDe,

ein paar Fox,

2 Muddyfox.

 

Wirklich um so viel besser - wie sie mehr kostet - ist die Assos auf keinen Fall.

die VauDe und Fox Innenhosen sind super.

Für die lächerliche Kohle sind die Muddyfox aber auch gar nicht unübel, wäre mein "wenns besonders günstig sein muss"-Tipp.

 

PS: alles ohne Träger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr:

 

Löffler, RH77 und ein paar noName (alle BIB, also mit Träger) - sind alle irgendwie gleich gut (find ich)

Löffler (die guten/teuren - nicht die ausverkaufsware) sind meine Lieblinge (wenns eine lange Tour wird)

bin aber heute mit einer noname eine 85-km-Crosser-Runde gefahren (auch Wald und Wiese) und hab auch keine Probleme gehabt...

 

Nachtrag: ich sitz "richtig" auf allen meinen Rädern (professionell eingemessen/vermessen)

und ich schmier auch immer (da gibts sicher einen eigenen fred dafür)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bikecity Teamwäsch - günstig, voll ok, die Zanzibar Teamwäsch vom Kalas - gut. Santini - super Sitz, super Polster - meine teuersten Radhosen,die Ridley Teamwäsch - meine billigsten Hosen und die, die am besten passen und ich am liebsten anhab.

und ich halts mit dem Rudi H. " wer gut schmiert, der gut fährt " und natürlich alles mitTräger.

 

Alpträume bereiten mir die Maloja Hosen und die Elkhaus Teamwäsche - selten so gelitten. , Gore ist mir zu windelig, Löffler zu eng ums Bein. und Assos zu teuer :-)

 

ganz früher mal Pearl Izumi wie sie noch diesen Lederartigen, ganz dünnen Einsatz hatten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...