Zum Inhalt springen

Fahrradcomputer vs. GPS-Multifunktionsgerät :D


Gemeindepfarrer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinand!

Leider habe ich meinen in die Jahre gekommen Ciclo Harc4Pro so gut verräumt dass ichihn nicht mehr finde.

 

Deshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät und da stellt sich die Frage ob ein normaler "Radlcomputer" auch reicht oder ob es doch ein Überdrübersupergerät wie der neue GArmin 520 sein soll.

 

Für mich als Hobette sind folgende Kriterien wichtig:

Höhenmeter und Steigung muss er können. Eventuell auch Aufzeichnung der Strecke damit ich diese am Computer ansehen sowie abspeichern kann. Ein Zusatzmodul für Trittfrequenz ist auch geil. Aufgenommene Strecken wo ichmich mit anderen vergleichen kann ist nicht notwendig. Naja das Rennrad ist auch neu und da gehört dann ein neues

Gerät drauf.

 

Achja, ich hab erst heuer wieder mit dem Radfahren angefangen deshalb weiß ich auch garnicht was sich so am Markt alles getan hat.

 

Danke für eure Tipps und Meinungen!

 

Lg

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die Geräte jetzt im Vergleich getestet zu haben, aber im Vergleich 500 gegen 510 wurde immer wieder das unsensible Touch-Display des 510ers bemängelt und der schwache Kontrast.

Der 520er ist da hoffentlich besser.

Über den 500er kann ich aus eigener Erfahrung berichten: der tut genau das, was ich von ihm erwarte; in jeder Lebenslage. Die rudimentären Navigationsmöglichkeiten sind für mich ausreichend, damit kann ich leben.

Wers genauer haben mag, kann auch gebraucht 705er (Software + Akkulaufzeit!) oder 800er nehmen. Die sind routingfähig und haben Kartendarstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß euch!

Also ein guter Bekannter hat mir gesagt das wenn blablabla.... Gut somit ist der 500er Geschichte. Wie groß ist der Unterschied vom 520er zu einem 810er. Weil den gibts auch im gleichen Preissegment. Oder ist der 810er schon um einiges älter - sorry dass ich soviel Frage aber ich bin derzeit überhaupt nicht am laufenden. Vieles ist bei den beiden eh gleich. Was würdet ihr nehmen 520 oder 810. Mehr als 400 Mücken will ich aber nicht ausgeben.

Danke!

Lg

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja hinterfrag dich ! Hast vor viel zu navigieren? Wenn ja 810er

 

Wenn nein 520er.

 

Ich selbst hab echt viel Strecken auf Lager also genügt mir momentan mein alter 500er.

Es gäbe auch noch den Garmin Touring und Touring + fürs navigieren,...

 

Also wennst viele Daten gern hast und aufs Navigieren verzichten kasst dann 520er :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...