Zum Inhalt springen

abzocke?


n562227
 Teilen

Empfohlene Beiträge

zuerst 1x hallo, bin neu hier. (hab bisher nur im triathlon-forum geposted) :)

 

weil mir ein pedal(billiges CYTEC) von meinem MTB gebrochen ist,

hab ich mir neue pedale gekauft...

 

und zwar die "Ritchey V3 Comp".

gezahlt hab ich beim Mountainbiker Stadtbahnbögen stolze 75 EUR.

 

bei bike-x-perts.com hätte ich nur 33 EUR bezahlt.

bei bikedirekt.at nur 40 EUR.

 

irgendwie komm ich mir da schon verarscht vor... :mad:

 

mir ist schon klar, daß der fachhandel etwas teurer ist (beratung, etc.)aber ist diese hohe differenz normal?

wie seht ihr das?

 

in zukunft werd ich dort wohl eher nicht mehr einkaufen...

 

lg

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alex

 

Ja, das ist leider "normal".

Meine Pedale Shimano PD M540 haben bei einem Radhändler auch 79 Euro gekostet.

Betrifft ja nicht nur Pedale sondern Waren aller Art...

 

Dafür tust dir bei einem Garantiefall (Umtausch) sicher leichter als bei einem reinen Onlineshop...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke aberm wenn du handelst und etwas blöd fragst bekommst die dinger im gschäft auch um ~ 50- 55€

 

also bei uns in Klafu geht das jedenfalls...ich sag einafch: Im Online Shop bekomm ich das um 40 + versand is dann so 50...dann bekomm ich das auch um ca. den preis...

 

man muss nur fragen... !!!!!!!!!

 

sg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Supermerlin

Funktioniert in Wien auch - jedenfalls wenn man das Radlgschäft a bisserl besser kennt.

 

@deathhero: Wolltest Du nicht Dein Benutzerbild tauschen - obwohl mir gfallt das jetzige eh gut :D

 

lg, Supermerlin

 

 

ok stimmt, man sollte es schon kennen....

 

@ benutzerbild..

ja kommt noch... ;) :holy:

 

sg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen vom höheren Preis, haben die Herren im MB unter den Bögen eine etwas seltsame Einstellung zu den Kunden: Jedes Mal wenn man dort reingeht geben sie Dir dieses spezielle Feeling...UNERWÜNSCHT, SCHLEICH DI! Das ganze wird natürlich mit geschäftigem Hin und Hergerenne kaschiert und der Kunde wird beflissentlich ignoriert...Burschen, i kann nur sagen: Schade um die schönen Radln die dort noch auf mich gewartet hätten, aber ihr habts einen Kunden weniger!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saturn

Abgesehen vom höheren Preis, haben die Herren im MB unter den Bögen eine etwas seltsame Einstellung zu den Kunden: Jedes Mal wenn man dort reingeht geben sie Dir dieses spezielle Feeling...UNERWÜNSCHT, SCHLEICH DI! Das ganze wird natürlich mit geschäftigem Hin und Hergerenne kaschiert und der Kunde wird beflissentlich ignoriert...Burschen, i kann nur sagen: Schade um die schönen Radln die dort noch auf mich gewartet hätten, aber ihr habts einen Kunden weniger!

ich find sie ganz ok wenn man a bisserl mit ihnen ratscht ......

ein flagship store hat aber mMn immer was "ungmütliches" an sich ...

 

 

mfg eingfoan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mini

Mehr als 10% hab ich beim MB noch nicht rausholen können.

Damit wären die Pedale aber immer noch mordsmäßig überteuert.

 

also beim letzten bike für einen freund hab ich ca 20-25% rausgeschlagen....bei teilen noch mehr... ;)

 

ich glaub du kannst das net :D

 

weil die 10% gibt er e auf alles...des is noch kein rabatt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von deathhero

wie willst in einen listenpreis was reinrechnen ?

 

frag mal den baumi, was er so bekommt..... :eek:

 

sg

 

Schau zu Hervis und Co. ;)

 

Jep, in manchen Branchen sind die Gewinnspannen halt höher und in manchen nicht so. (Comp)

 

Und die Rabatte sind von Geschäft zu Geschäft auch unterschiedlich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen vom höheren Preis, haben die Herren im MB unter den Bögen eine etwas seltsame Einstellung zu den Kunden: Jedes Mal wenn man dort reingeht geben sie Dir dieses spezielle Feeling...UNERWÜNSCHT, SCHLEICH DI! Das ganze wird natürlich mit geschäftigem Hin und Hergerenne kaschiert und der Kunde wird beflissentlich ignoriert...Burschen, i kann nur sagen: Schade um die schönen Radln die dort noch auf mich gewartet hätten, aber ihr habts einen Kunden weniger!

 

so ein ähnliches gefühl hab ich auch - mehr sag ich mal net um mich net unbeliebt zu machen :D

 

Wenn i in den Cycle Circle zum Peter geh nimmt sich der wiklich Zeit - auch wenn ich dann nix kauf und scho zig Kunden warten. Wer aus wirtschaftlicher Seite "besser" is liegt auf der Hand - ich bevorzuge aber den Cycle Circle auch wenn er nicht so "cool", "hip" od. sonst was is ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saturn

Abgesehen vom höheren Preis, haben die Herren im MB unter den Bögen eine etwas seltsame Einstellung zu den Kunden: Jedes Mal wenn man dort reingeht geben sie Dir dieses spezielle Feeling...UNERWÜNSCHT, SCHLEICH DI! Das ganze wird natürlich mit geschäftigem Hin und Hergerenne kaschiert und der Kunde wird beflissentlich ignoriert...Burschen, i kann nur sagen: Schade um die schönen Radln die dort noch auf mich gewartet hätten, aber ihr habts einen Kunden weniger!

 

dieses gefühl hatte ich auch irgendwie und nicht zum ersten mal...

 

ich dachte mir bis jetzt, es liegt an meinem nicht so überdrüber toll ausgestatteten bike, aber anscheinend geht's auch anderen so.

schade eigentlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von krull

so ein ähnliches gefühl hab ich auch - mehr sag ich mal net um mich net unbeliebt zu machen :D

unbeliebt machst Dich mit so einer Aussage über den Shop hier eher nicht, weils nämlich jedem so geht. :(

 

... und zurück zum Originalposter: wennst schnell was billig brauchst, das nicht etwas ganz besonders spezielles ist, wieso gehst dann nicht zum Eybl (bzw. Experts, ...) :confused:

den Preis den diese Ketten machen können die Shops meißt nicht jedem anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unbeliebt machst Dich mit so einer Aussage über den Shop hier eher nicht, weils nämlich jedem so geht.

 

meinst echt? glaub ich kaum...sonst würde es dem wohl nicht so gut gehen oder?

Vermarkten tut er sich ja super! Das fängt schon beim Namen an!

 

Kleinigkeiten u. diverses Zeugs kauf ich allein schon wegen der lebenslangen Garantie beim Eybl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...