Zum Inhalt springen

Beschreibung/Daten von meinem Rennrad


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

Es ist mal KEIN Triathlonrad, sondern ein Rennrad.

Die Marke Planet-X kommt aus England und ist im Wesentlichen eine Handelsmarke, die unterschiedlichste Rahmen (MTB, Rennrad, Triathlon, City) unter den Marken Planet-X, On-Onke und Titus vertreibt.

Es handelt sich hierbei um Rahmen, die in Asien gefertigt werden und in ihrer Grundsubstanz in Ordnung sind. Sie sind meist weder besonders leicht noch schwer oder sonst in irgendeine Richtung außergewöhnlich, und preis/leistungsmäßig von da her in Ordnung.

 

Dein Rahmen ist der sogenannte "Carbon Road Frame" und kostet ohne Gabel 580€, der gesamte Rahmen wird einen Wert von um die 700€ haben. Beim Gewicht ist er auf de "Standard"-Seite; 1,2kg Rahmengewicht + Gabel + Steuersatz = ca. 1500g, also auf dem Niveau durchschnittlicher Alu Rahmen.

 

Das vorhandene Rad scheint ein Eigenaufbau zu sein, weil der Komponentenmix nicht besonders stimmig ist und so als Komplettrad wahrscheinlich nicht angeboten wurde.

 

Sram Red (Schaltwerk, Umwerfer, STI´s) sind SRAM´s Top Gruppe; 10fach vermute ich. Dazu mag die FSA Gossammer Kurbel (Alu, EInsteigerklasse) nicht so recht passen. Die Bremsen sind, soweit ich das sehe, auch keine Sram RED sondern irgendwas.

 

Bei den Laufrädern seh ich nix; weder Marken- noch Typenbeschreibung, drum geh ich mal von Standardware aus. solang sie rund laufen, ists unerheblich ;)

 

Wenn ich eine aktuelle Bewertung vornehmen müsste, würde ich sagen um die 700€ wenn die Verschleissteile in gutem Zustand sind.

 

Beim Alter würde ich mich auf den Bereich der letzten 3 - 5 Jahre hin legen, wobei nat. der Rahmen neu gekauft, und die Anbauteile gebraucht zusammengestoppelt sein können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...