Zum Inhalt springen

federgabeln


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey

 

Welchen Sinn hat eigentlich bei federgabeln dieser "faltengummi" ; durch das viele zusammenziehen und wieder ausdehnen beim einfedern hat er schon lauter risse...soll ich ihnzusammenkleben/reparieren oder kann ich ihn ohne das ich probleme bekomme entfernen ?!?!

 

danke im voraus

mfg Raptor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte das vielleicht ein Staubschutz sein ??? :D :D :D

 

Neue Gabeln kommen fast alle ohne diesen Faltenbälgen aus. Wie Du den reparieren willst würde ich mir gern anschauen - ich glaub das wird nichts werden (das war jetzt fast a bisserl gehässig - tuat ma leid :) )

 

Ob Du ihn weglassen kannst hängt von der Art der verwendeten obersten Dichtung ab - da müßte man dann aber wissen welche Gabel Du verwendest.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Raptor

danke aber so gscheit war ich auch scho :p !

Stauschutz ?! hab ich ma auhc dacht aber unter diesem gummi ist noch so ne art gummi ring der als staubschutz gedacht ist !

 

und reparieren: bickn oda zu"flemmen" !?!? ggg

 

danke jednfals ;-)

 

-> wegwerfen und neopren kaufen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabeln mit dem Ding sind eben nicht dafür gebaut ohne verwendet zu werden (=Standrohrschaft nicht gehärtet/beschichtet).

Klar kannst die runternehmen, und es wird der Dichtung vermutlich auch im Großteil der Fälle nichts ausmachen. Nur wenn die das doch nicht verkraftet, dann putzt sich der Hersteller ab.

 

Aber egal, den ganzen RS-Kunden ists ja auch völlig egal, daß ihre Dichtungen nach spätestens 2 Jahren zu tauschen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von futureliving

Um mal wieder raushängen zu lassen das ich ein Piefke bin und die nunmal die besten Wörter erfinden können:

 

Dat Ding heisst glaube ich FALTENBALG...

 

 

 

:eek: :rolleyes: :rolleyes:

 

Hättest oben genauer gelesen, hättest gsehn, daß dort dieser Name schon verwendet wurde - hehehe :D

 

lg, Supermerlin

 

PS: Bin ein echter Wiener und stolz drauf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

Gabeln mit dem Ding sind eben nicht dafür gebaut ohne verwendet zu werden (=Standrohrschaft nicht gehärtet/beschichtet).

 

Gibt es da tatsächlich Standrohre die an den Gleitflächen (also da wo die Dichtungen drauf fahren nicht hart oder hartbeschichtet (z.B. harteloxiert) ???

 

Da müssten sich dann ja die Dichtungen in windeseile einarbeiten und Undichtikeit wäre die Folge - das sind dann aber schon eher die ganz teuren Forken - oder ??? :D :D (die müßten dann so um € 79,- kosten)

 

Bei den Markengabeln (nein - sagen wir besser bei den guten Gabeln) sind diese Gleitflächen sicher "gehärtet"

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Supermerlin

Hättest oben genauer gelesen, hättest gsehn, daß dort dieser Name schon verwendet wurde - hehehe :D

 

lg, Supermerlin

 

PS: Bin ein echter Wiener und stolz drauf :D

 

ohoh...jetzt hab ich mich auch noch als Ignorant geoutet...

....mann was für ein Tag...

 

Aber, ich kann Dir sagen, in Wien fällt es einem leichter stolz zu sein ein Piefke zu sein! :D :D

 

Gelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...