PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TomCool und die Berge [...]

Matthias
28-07-2004, 17:34
Wie angekündigt, fand heute eine wunderbare Ausfahrt mit dem TomCool statt. Wir kamen seinem Wunsch nach, Berge zu fahren. Er wollte Berge, also bekam er welche und das nicht zu knapp! :devil:
Offensichtlich wollten noch mehr Leute in den Genuß echter Berge kommen, und so fanden sich um 10.00 Uhr schorf, der hill und sein Kollege (leider etwas unschorf 10.00 Uhr) in der Grabenstraße beim Wifi in Graz ein! TomCool und ich mit 2-fach vorne, der hill und sein Kollege hatten 3-fach montiert um auch am Berg Grundlage fahren zu können......:D

Wir fuhren im 4er-Packl aus Graz Richtung Norden raus! Noch waren alle einigermaßen gut gelaunt, zu Späßen aufgelegt! Wie lange noch, das war die Frage! :D
Bis Gratkorn eh flach, halt starker Nordwind, der ordentlich blies. Und den Matthias liesen's vorne arbeiten.... :(
Flach ansteigend fuhren wir nach Semriach - dem TomCool ging’s eh noch überraschend gut! :eek:

Auf den Pfannberg dann fing zwar der Motor etwas zu stottern an, aber er hielt sich überraschend gut! Nach einer kurzen, steilen Abfahrt, die genutzt wurde, um das Laktat aus den Beinen zu befördern, was aber scheinbar nicht ganz gelang. :rolleyes: Egal, ein flach-ansteigendes Stück folgte bis zur ersten Sonderprüfung des heutigen Tages. Die Tyrnauer Alm!
Wer’s kennt, der weiß, was ich meine: rund 3km und Ø 13-14% Steigung. Da hill und ich fuhren ein angenehmes Tempo rauf, für den Tom schien das wahrlich eine Sonderprüfung zu sein.
Egal, ein Wiener gibt nicht so schnell auf!

Über eine Abfahrt mit abschnittsweise 24% Gefälle gelangen wir nach Fladnitz/T. Ein Krampf vom TomCool schien die Runde schon vorzeitig zu beenden. Aber er kämpfte weiter, den nächsten Berg hoch! Teichalm war das Ziel. Ein lockerer Anstieg hinauf, den der hill mit seinem Kollegen und mir leider nur noch in einer 3er Gruppe bestreiteten – Tom fuhr etwas langsamer hinten nach um nicht ganz w.o. geben zu müssen.
Oben angelangt, flüchteten sich hill und sein Kollege umgehend in a Hitt’n, während ich dem Tom entgegen fuhr um ihm etwas am Berg zu helfen. Aber die Gewissheit, oben eine warme Almstub’n vorzufinden (auf der Teichalm hatte es „heisse“ 12°C + starker Nordwind und wir alle waren kurz/kurz unterwegs) ließ die letzten Kräfte mobilisieren um auf das größte Almengebiet steiermarkweit zu kommen.
Nachdem allen drei (TomCool, hill und sein Kollege) die Erschöpfung ins Gesicht geschrieben war, trennten sich unsere Wege dort. Ich fuhr noch a bissl weiter (Höhenmeter braucht der Mensch :D), die 3er-Gruppe entschied sich, nach Frittatensuppe und Kaiserschmarrn den direktesten Weg retour nach Graz zu fahren.
Ich hoffe, sie sind gut angekommen! ;)

Aber ich hoffe, nicht zuviel versprochen zu haben. Am Ende zeigte mein Höhenmessgerät 3.040 Hm an, das von der 3er-Gruppe wird so auf 2.200-2.500 Hm gekommen sein! Wir haben jedoch einige Schlüsselstellen ausgelassen, dann wären noch gut zusätzlich1.300-1600 Hm drin gewesen!

Aber ich hoffe dennoch, dass es allen Beteiligten gefallen hat.

@all:
Der TomCool wird ab sofort das 39er Ritzel abmontieren und nur noch mit dem 53er fahren, soviel Kraft, wie er da trainiert hat...:D

Matthias
28-07-2004, 17:36
....

ruffl
28-07-2004, 18:02
Hört sich ja lustig an. Die Teichalm bin i früher immer beim Klettern gefahren - mim Auto.

Ich hab heut auch ordentlich HM gesammelt. Mur von Michelbäuern und Classico Ottakringerstrasse. :D

Matthias
28-07-2004, 18:09
Original geschrieben von ruffl
Hört sich ja lustig an. Die Teichalm bin i früher immer beim Klettern gefahren - mim Auto. :D
Bist herzlich eingeladen! Beim näxxten Graz oder Steiermark Trip nimmst deine Gurke mit und wir fahren!

Aber, es kommt halt auch ganz drauf an, mit welcher Trittfrequenz man die Höhenmeter fährt.;)

ruffl
28-07-2004, 18:13
Aber, es kommt halt auch ganz drauf an, mit welcher Trittfrequenz man die Höhenmeter fährt.

Was geht sich mit 39/23 für eine Frequenz aus? :D

Aber ich werd die Berggarnitur von DT mitnehmen da gönn ich mir ein 25er. :cool:

Matthias
28-07-2004, 18:15
Original geschrieben von ruffl
Was geht sich mit 39/23 für eine Frequenz aus? :D

A g'scheite Kroftfrequenz.......:D;)

Mr.T
28-07-2004, 23:40
Original geschrieben von judma
....

bei dem höhenprofil, da sind ja überhänge drinnen ... der arme tc

na, am wochenende werde ich wieder meine schupf'n fahren ;)

Matthias
29-07-2004, 05:58
Original geschrieben von Mr.T
bei dem höhenprofil, da sind ja überhänge drinnen ... der arme tc

na, am wochenende werde ich wieder meine schupf'n fahren ;)
Hehe, guter Mann! Wie wär's mal mit einem Graz-Besuch? :devil: :D

Wir könnten ja mal einen BB-runde auf der Strecke fahren, für alle 3-fach Fahrer gibt's dann noch eine Extra-Belohnung in Form 2er Sonderanstiege.........:rofl:

Mr.T
29-07-2004, 09:44
Hehe, guter Mann! Wie wär's mal mit einem Graz-Besuch? :devil: :D

Wir könnten ja mal einen BB-runde auf der Strecke fahren, für alle 3-fach Fahrer gibt's dann noch eine Extra-Belohnung in Form 2er Sonderanstiege.........:rofl:

... wenn'st versprichst, einen geschönten artikel im bb zu posten [den dann eh niemand glaubt, aber die wahrheit tät auch niemand derpacken ;) ]

die sonderanstiege sind auch kein problem ... wenn ich's irgendwie schaff, das 11er vorne und die scheibe hinten zu montieren :D

na wart nur, pursche! das wochenende wird wieder trainiert (also samstag oder sonntag, einen tag brauch ich zum passiven regenerieren :D )

Matthias
29-07-2004, 09:46
Original geschrieben von Mr.T
... wenn'st versprichst, einen geschönten artikel im bb zu posten [den dann eh niemand glaubt, aber die wahrheit tät auch niemand derpacken ;) ]

Na klar - Titel "Mr.T in den Bergen - lass' ma das Thema!" :rofl:

Bernd67
29-07-2004, 10:00
Ja, die Steirer haben sowie die Kärntner halt "richtige" Berge :D

@judma: jetzt sag' aber nicht, Du hast Dich fadisiert auf den 3000+ hm.......

Das nocheinmalbergabdenanderenentgegenfahren kennen wir übrigens schon von wem anderen aus der Grünen Mark ;)

Matthias
29-07-2004, 10:05
Original geschrieben von Bernd67

@judma: jetzt sag' aber nicht, Du hast Dich fadisiert auf den 3000+ hm.......

Das nocheinmalbergabdenanderenentgegenfahren kennen wir übrigens schon von wem anderen aus der Grünen Mark ;)
Na, sag' ich eh net!

Aber ich sage auch, dass ich diese Runde lieber fahre, als eine 2h Partie gen Süden nach Wildon. Das ist quasi Standardrunde, wenn man aus Graz weg flach fahren will. Und die Runde ist mittlerweile zum :k:

Wegen dem Entgegenfahren: zum Glück mußte ich net ganz runter fahren, der TomCool war eh immer schon am Ende des Anstieges, als ich runter fuhr! ;)

SirDogder
29-07-2004, 10:08
@Judma!!!

Der TomCool wandert 2500 hm über die Berge, kämpft wie ein Tiger und du raunzt dann noch über ihn? :)

War doch eh eine beachtliche Leistung!!!! :) :)

Matthias
29-07-2004, 10:11
Original geschrieben von SirDogder
@Judma!!!

Der TomCool wandert 2500 hm über die Berge, kämpft wie ein Tiger und du raunzt dann noch über ihn? :)

War doch eh eine beachtliche Leistung!!!! :) :)

Hey, guter Mann! Ich habe net über ihn geraunzt. Es hörte sich anfänglich aber an, als wolle er doch die ganze Runde fahren (mit über 3.000 Hm). Aber es ist wie bei den Kindern beim Essen: die Augen sind größer als der Magen! :D

deathhero
29-07-2004, 10:18

die bb3lt war flach :D

sg

SirDogder
29-07-2004, 10:20
Hey, guter Mann! Ich habe net über ihn geraunzt. Es hörte sich anfänglich aber an, als wolle er doch die ganze Runde fahren (mit über 3.000 Hm). Aber es ist wie bei den Kindern beim Essen: die Augen sind größer als der Magen! :D

Ich habs ja nicht bös gemeint... Umgekehrt, ich wollte ihn (Tom) nur ein biserl "loben"...

:D

Bernd67
29-07-2004, 10:23
Original geschrieben von deathhero
die bb3lt war flach :D

sg

aber schon ein bissl schräg flach :D

deathhero
29-07-2004, 10:54
aber schon ein bissl schräg flach :D
jo ok ein bissl schräg flach :D :o ;)

chriz
29-07-2004, 15:18
schade das ich nyx davon gewusst hab, wäre gerne mitgefahren. :(

Supermerlin
29-07-2004, 15:27
Original geschrieben von deathhero
jo ok ein bissl schräg flach :D :o ;)

Bitte wo is den jetzt des neue Benutzerbilderl - ohne kann des aber gar nix.

lg, Supermerlin

deathhero
29-07-2004, 16:18
Original geschrieben von Supermerlin
Bitte wo is den jetzt des neue Benutzerbilderl - ohne kann des aber gar nix.

lg, Supermerlin

ja kommt schon...war grad im krankenhaus.....jetzt schau ma weida..

Matthias
29-07-2004, 16:23
Original geschrieben von backgammon
schade das ich nyx davon gewusst hab, wäre gerne mitgefahren. :(
Ka Sorge!
Könn' ma uns a mal einen Termin ausmachen, dann fahr' ma zamm.
Sag'st ma einfach, wann du Zeit hast! ;)

chriz
29-07-2004, 23:24
Ka Sorge!
Könn' ma uns a mal einen Termin ausmachen, dann fahr' ma zamm.
Sag'st ma einfach, wann du Zeit hast! ;)

am wochenende fast immer, ansonsten hab ich die letzte august woche urlaub. vielleicht wollen noch mehr mit.

michlk
29-07-2004, 23:32
...vielleicht wollen noch mehr mit. ...

Na, danke... :D :f: :D

Gruss
Michl

Matthias
30-07-2004, 06:16
am wochenende fast immer, ansonsten hab ich die letzte august woche urlaub. vielleicht wollen noch mehr mit.
Könnt' ich mir schon vorstellen, dass da noch mehr mitwollen.
Ich habe ja auch nur mit dem TomCool ausgemacht, dass ma fahren, dann war ma aber trotzdem zu 4t.

Einziges Problem: ich kann nur unter der Woche, wochenends ist schlecht! ;)

morillon
31-07-2004, 20:36

Aber ich sage auch, dass ich diese Runde lieber fahre, als eine 2h Partie gen Süden nach Wildon. Das ist quasi Standardrunde, wenn man aus Graz weg flach fahren will. Und die Runde ist mittlerweile zum :k:

.......und ich hab extra da auf dich gewartet :(

aber kein Wunder dass nicht nach Wildon gekommen bist wenn da schon immer :k: musst

;)

Matthias
01-08-2004, 07:34
Original geschrieben von morillon
.......und ich hab extra da auf dich gewartet :(

aber kein Wunder dass nicht nach Wildon gekommen bist wenn da schon immer :k: musst

;)
Nun, liebe Morillon, wie ich dir eh schon gesagt habe, ist das Problem in den Ferien das, dass ich[list=a]
unregelmäßig in Graz weile
und immer nur kurz (1-2 Tage) und da meistens sehr viel zu tun habe..
1x hat es eh fast gepaßt, aber dann Anruf (>> arbeiten).:(
[/list=a]

morillon
01-08-2004, 11:26
schon ok,
hättest dich eh gelangweilt mit meinem 10,8 Schnitt auf die Weinebene ;)

...i gib einfach dem Morillon vom Vorabend die Schuld :D

Matthias
01-08-2004, 15:50
schon ok,
hättest dich eh gelangweilt mit meinem 10,8 Schnitt auf die Weinebene ;)

...i gib einfach dem Morillon vom Vorabend die Schuld :D
:megaph: Hehe, gib' zu! Das Foto ist ein Fake, du bist mit dem Auto rauf, hast dann dann Rad ausgepackt und schnell ein Foto für das BB geschossen!

:D:D

morillon
01-08-2004, 17:59
bist du was von gemein zu mir :s:

ICH - sowar ich in Vberg wohne und Morillon trinke - würde es nieeeeeee wagen ein gefaktes Radlfoto zu machen, dass läßt mein Radlstolz nicht zu

tstststs.... ich und auf den Berg mit´m Auto :aerger:

...ja klar, jetzt möchtest noch das Foto sehen wie ich mich ohne Radlhose auf der Bank von der Sonne trocknen lasse :D :D

NoWin
01-08-2004, 21:12
...ja klar, jetzt möchtest noch das Foto sehen wie ich mich ohne Radlhose auf der Bank von der Sonne trocknen lasse :D :D

das wollma alle sehen :D ;)

Matthias
01-08-2004, 21:13
Original geschrieben von NoWin
das wollma alle sehen :D ;)
Der NoWin sagt's......:devil::rofl:

morillon
01-08-2004, 21:16
ihr glaubt´s wohl i trag unter der Radlhose nix mehr :devil:

NoWin
01-08-2004, 21:19
Der NoWin sagt's......:devil::rofl:
und traut sichs auch auszusprechen ;)

NoWin
01-08-2004, 21:20
ihr glaubt´s wohl i trag unter der Radlhose nix mehr :devil:
Ich kenn in der Richtung keine Gsibergerin :p

morillon
01-08-2004, 21:21
...dann kennst jetzt eine ;)

morillon
01-08-2004, 21:23
@judma

leider sind auf diesem Foto die rosa Socken nicht zu sehen :p

NoWin
01-08-2004, 21:31
...dann kennst jetzt eine ;)
aber leider nur virtuell :D

TomCool
01-08-2004, 21:40
Zuerst einmal thx @ Judma für die Führung.

Und den Matthias liesen's vorne arbeiten.... :(

No, hättst was gsagt, dass Du Hilfe brauchst, ich hätt Dir schon ein bisserl die Pace gemacht. :rofl:

No, im Ernst, war echt ein Traum, die Runde, und ich wär wirklich gern weitergefahren, aber eine Pause war zu dem Zeitpunkt dringend notwendig, aber mein Wäsch war auch nach 1 Stunde noch nicht annähernd trocken. :(

Mit nassem Trikot, bei 13°C, zünftigem Nordwind und 75 km/h bergab in der Direttissima nach Graz waren schon Herausforderung genug. Bin froh, dass ich mich nicht verkühlt hab.

Nächstes mal, nehm ich ein Reservegwandl mit und montier hinten das komische 29er, 39/25 war auf dem langen Berg echt hart zu treten. :f:
Mit einer höheren Trittfrequenz wär ich früher oben gewesen.

Der TomCool wird ab sofort das 39er Ritzel abmontieren und nur noch mit dem 53er fahren, soviel Kraft, wie er da trainiert hat...:D

Mir kommt eh a bisserl vor, ich hab neue Beulen überm Knie nach der Woche. :p :p :p

Birki
01-08-2004, 22:20
Original geschrieben von TomCool
No, hättst was gsagt, dass Du Hilfe brauchst, ich hätt Dir schon ein bisserl die Pace gemacht. :rofl:
sers bub!
mach da nix draus - ich hab bei der donnerstagsausfahrt der mountainriders in kaprun die ganze ausfahrt gworfen, weil mein rechter oberschenkel nach 150 hm rumba gspielt hat. rücksichtsvoll wie die jungs nunmal sind, haben sie mich dann mit weizenbier und rotwein (thx an jacky) versorgt. wir haben auf jeden fall die 2RCs würdig vertreten...
lg
birki

<MM>
26-02-2005, 18:26
>judma:

Womit ist denn dieses hübsche Höhenprofil generiert worden? - Mit der Polar-Software?

Matthias
26-02-2005, 20:54
Original geschrieben von <MM>
>judma:

Womit ist denn dieses hübsche Höhenprofil generiert worden? - Mit der Polar-Software?
Ja, wieso? :confused:

Willst meinen, dass der TomCool noch immer zu wenige Höhenmeter an diesem Tage gemacht hat?:devil:

TomCool
26-02-2005, 21:01
I gfrei mi schon wieder aufn Sommer. Wie lang wird denn Schnee leigen auf der Teichalm? :cool: :)

<MM>
26-02-2005, 21:03
>judma:

Nana, i' wollt's nur bestätigt habm, weil i' mir net sicher war, hab' das Programm scho' ewig nimmer benutzt (weil i' den HAC4 in Gebrauch hab'). Aber der blaue Balken unten war a starkes Indiz für PPP.

Matthias
26-02-2005, 21:03
I gfrei mi schon wieder aufn Sommer. Wie lang wird denn Schnee leigen auf der Teichalm? :cool: :) Lange...

Teichalm ist a kaltes Loch!

Da fahr ma aber dann dann aber noch 2 Hügerln im Norden der Teichalm

Und: nimm' a poar Donauinsel-Flachlanddrucker mit! :D:p

TomCool
26-02-2005, 21:05
Und: nimm' a poar Donauinsel-Flachlanddrucker mit! :D:p und das 29er

Kalt war's dort ja schon im Sommer! :D

hermes
26-02-2005, 21:05
Und: nimm' a poar Donauinsel-Flachlanddrucker mit! :D:p

dann musst aber das höhenprofil rausnehmen ;)

da bleib i lieber auf der donauinsel :k:

Matthias
26-02-2005, 21:06
>judma:

Nana, i' wollt's nur bestätigt habm, weil i' mir net sicher war, hab' das Programm scho' ewig nimmer benutzt (weil i' den HAC4 in Gebrauch hab'). Aber der blaue Balken unten war a starkes Indiz für PPP. Die angegebenen Höhen sind fix, also unabhängig von dem, was der Polar mißt, weil da habe ich die Höhenmarkierungen (solche Stana san des) reingeschrieben!

Matthias
26-02-2005, 21:10
Original geschrieben von hermes
dann musst aber das höhenprofil rausnehmen ;)

da bleib i lieber auf der donauinsel :k:
Würde dem Herren so ein Höhenprofil belieben.....:devil:

Außerdem, die neue Centaur mit 39/27 ( :eek: ) muß erst mal eingeweiht werden. Was glaubst denn, das 27er Ritzel rostet noch weg, bevor du es jemals brauchst....:D

Thom@s
26-02-2005, 21:12
bin wahrscheinlich zu ostern in der gegend. vielleicht ergibt sich ja was. hm fressen geht zwar in meiner gegend auch sehr gut, jedoch nur mit dem mtb. mit dem rr kriegst ned wirklich viele steigungen zusammen und bis ich heuer richtig biken gehen kann wirds eh mindestens mai :rolleyes:

hermes
26-02-2005, 21:14
29, matthias, 29 :D i bin a alter mann, i brauch des.

und wenns ma owerostet wird der hobel wenigstens ein bisserl leichter ;) (was macht dein leichtgewichtsprojekt - wirds einmal fertig?)

zweiteres höhenprofil schaut gut aus, wo is das? von dir zum mäci und retour?

Matthias
26-02-2005, 21:25
Original geschrieben von hermes
29, matthias, 29 :D i bin a alter mann, i brauch des.

und wenns ma owerostet wird der hobel wenigstens ein bisserl leichter ;) (was macht dein leichtgewichtsprojekt - wirds einmal fertig?)

zweiteres höhenprofil schaut gut aus, wo is das? von dir zum mäci und retour?
29.... :eek: Des foahr i net amol an der Kurbel am Bike!

Leichtgewichtsprojekterl ist am fertig werden.;)I

Wo des is? Mein Trainingsklassiker und Arbeitsweg (wenn's ums Kilometergeld geht :D) 1x FB > kurz vor St. Ruprecht und retour! ;):cool:

Matthias
26-02-2005, 21:27
Original geschrieben von Thom@s
bin wahrscheinlich zu ostern in der gegend. vielleicht ergibt sich ja was. hm fressen geht zwar in meiner gegend auch sehr gut, jedoch nur mit dem mtb. mit dem rr kriegst ned wirklich viele steigungen zusammen und bis ich heuer richtig biken gehen kann wirds eh mindestens mai :rolleyes: Du, Start/Ziel ist Graz! ;)

Wie schon geschrieben, wir mussten die klassische Runde leider etwas kürzen, über die Gründe breiten wir den Mantel des Schweigens. Gerüchten zur Folge gab es auf der Teichalm ein so gutes Gasthaus, dass eine Weiterfahrt unmöglich war...:p:D

Thom@s
26-02-2005, 21:34
Du, Start/Ziel ist Graz! ;)

kein problem, könnte ich sicher hinkommen. viell. ergibt sich wirklich was! ohne guide verfahr ich mich pro ausfahrt unzählige male, das straßennetz bei euch ist alles andere als überschaubar...

Matthias
26-02-2005, 21:38
ohne guide verfahr ich mich pro ausfahrt unzählige male, das straßennetz bei euch ist alles andere als überschaubar... Interessant wird's erst, wenn'st offroad fährst, sprich mit dem MTB! :devil:

Bei uns orientiert man sich einfach nach Sonnenstand, Uhr und Instinkt...:p

morillon
26-02-2005, 21:40
Bei uns orientiert man sich einfach nach Sonnenstand, Uhr und Instinkt...

ich dachte an den Buschenschanken :p
ach... das ist ja der Instinkt :D

Matthias
26-02-2005, 21:45
ich dachte an den Buschenschanken :p
ach... das ist ja der Instinkt :D
Genau, wo Wein in Strömen fließt, das Brettl der Jause unter der Last selbiger biegt, braucht man immer nur den Duft nachgehen....:D

JoHo
27-02-2005, 10:12
kein problem, könnte ich sicher hinkommen. viell. ergibt sich wirklich was! ohne guide verfahr ich mich pro ausfahrt unzählige male, das straßennetz bei euch ist alles andere als überschaubar...

wennst dein bike auch einpackst, könnt ma echt eine nette partie zammenbringen...

@mods:
wenn das jetz wer ins bike treff verschiebt, dann..... :s: :k: :f: :mad:

TomCool
27-02-2005, 10:28
Geht's da jetzt eigentlich um heute oder morgen oder so? :p

Matthias
27-02-2005, 10:35
Geht's da jetzt eigentlich um heute oder morgen oder so? :p
Bei dem Schnee der da liegt, geht's eher um Mai oder Juni...:D

JoHo
27-02-2005, 10:40

naja, es geht dann recht flott so im april wird man so bis 1000m bei uns scho wieder recht gut OHNE gatsch biken können.

derweil müss uns halt mit den steirischen straßen zufrieden geben, aber das wird auch noch 1-2 wochen dauern bis die wieder passabel schneefrei sind.
momentan tun die leute im grazer stadtpark noch langlaufen... :( :rolleyes:

Matthias
27-02-2005, 10:44
Original geschrieben von JoHo
naja, es geht dann recht flott so im april wird man so bis 1000m bei uns scho wieder recht gut OHNE gatsch biken können.

derweil müss uns halt mit den steirischen straßen zufrieden geben, aber das wird auch noch 1-2 wochen dauern bis die wieder passabel schneefrei sind.
momentan tun die leute im grazer stadtpark noch langlaufen... :( :rolleyes:
Auf der Teichalm liegt Anfang Mai noch der schnee (Kälteloch). Die Straße ist natürlich früher schneefrei, trotzdem ist es noch recht kalt um diese Jahreszeit in der Höhe. Da ist nix mit kurz/kurz fahren...

JoHo
27-02-2005, 10:47
Auf der Teichalm liegt Anfang Mai noch der schnee (Kälteloch). Die Straße ist natürlich früher schneefrei, trotzdem ist es noch recht kalt um diese Jahreszeit in der Höhe. Da ist nix mit kurz/kurz fahren...

achso teichalm....da kommt ja erst im august die erste sonne rein... :D

kurz/kurz....brrrhh *bibber*schlodder*

morillon
27-02-2005, 10:52

supi, im Juli bin i ev. wieder im Süden :D

Matthias
27-02-2005, 10:54

Stimmt, daher ist auch die Abfahrt dann über die Sommeralm/Brandlucken (wenn man Light-Version der Runde fährt) auch dann ein eisiges Vergnügen! :p
15°C @ 80-90km/h und das rund 15' lang ergeben eine ordentlich Gänsehaut.... :p

Aber für die nötige Hitze sorgt dann gleich der kommende Schöckl...:devil:

Matthias
27-02-2005, 10:56
supi, im Juli bin i ev. wieder im Süden :D Na ja, in Wildon ist der Schnee schon in 2 Wochen wieder weg.... :rolleyes: :D

JoHo
27-02-2005, 10:58
Na ja, in Wildon ist der Schnee schon in 2 Wochen wieder weg.... :rolleyes: :D

die hoffnung lebt...

Matthias
27-02-2005, 11:04
die hoffnung lebt... und stirbt zuletzt!

Ein paar warme Tage und die weiße Pracht ist dahin. In Graz hat's eh a bissl weniger, als bei uns in FB - ~70cm hat's hingeschmissen, sehr viel ist aber schon durch's Tauen zusammengesunken, sodass etwa 40cm nur mehr liegen!

JoHo
27-02-2005, 11:05
und stirbt zuletzt!

Ein paar warme Tage und die weiße Pracht ist dahin. In Graz hat's eh a bissl weniger, als bei uns in FB - ~70cm hat's hingeschmissen, sehr viel ist aber schon durch's Tauen zusammengesunken, sodass etwa 40cm nur mehr liegen!

naja werd ma im märz halt mal auf ein verlängertes we nach novigrad starten...???

Matthias
27-02-2005, 11:08
naja werd ma im märz halt mal auf ein verlängertes we nach novigrad starten...??? Mit wem fährst denn?

JoHo
27-02-2005, 11:11
derweil noch mit keinem...

hab auf der uni so an stress beinand kappt das ich nix fixes planen konnte, weil ich außerhalb der ferien schlecht wegkann. (sch**** anwesenheitspflicht)

bist kurzfristig verfügbar, für so eine do-so geschichte??
allerdings mit bike...

Matthias
27-02-2005, 11:16
derweil noch mit keinem...

hab auf der uni so an stress beinand kappt das ich nix fixes planen konnte, weil ich außerhalb der ferien schlecht wegkann. (sch**** anwesenheitspflicht)

bist kurzfristig verfügbar, für so eine do-so geschichte??
allerdings mit bike...
Es gibt eine Karwoche! ;)

Jo, wäre jedenfalls interessiert, Zeit eigentlich immer und nie...:p Bin ja auch Student, ohne Anwesenheitspflicht...:D

Aber mit dem Bike? Onroad oder wie? :confused:

JoHo
27-02-2005, 11:20
Es gibt eine Karwoche! ;)

Jo, wäre jedenfalls interessiert, Zeit eigentlich immer und nie...:p Bin ja auch Student, ohne Anwesenheitspflicht...:D

Aber mit dem Bike? Onroad oder wie? :confused:

hab dann eh auch mal osterferien...

hab leider kan renner... entweder eine slicks partie onroad, oder so wie ich das im letzten jahr gemacht hab: bike mit semislicks und zwischendurch eine kleine aber feine biketour zwischen die straßen-km eingestreut... das ging im feb voriges jahr schon ohne probs und gatsch

außerdem sind die straßen net so toll zum renner fahren. da is ein crosser oder glei ein bike die bessere wahl...

Matthias
27-02-2005, 12:02
hab leider kan renner... entweder eine slicks partie onroad, oder so wie ich das im letzten jahr gemacht hab: bike mit semislicks und zwischendurch eine kleine aber feine biketour zwischen die straßen-km eingestreut... das ging im feb voriges jahr schon ohne probs und gatsch

außerdem sind die straßen net so toll zum renner fahren. da is ein crosser oder glei ein bike die bessere wahl...
Stimmt, die Straßenqualität ist z.T. schlimm, aber mit dem RR ohne Probs fahrbar, bin ja schon einige T-Km rund um Porec gefahren!

Meld' dich einfach per email, wenn's geplant ist - oder kann ich davon ausgehen, dass die Karwoche fix ist?

<MM>
27-02-2005, 12:19

In Japan gibt's ja schon überdachte Schipisten für den Ganzjahresschneespaß.

Würd' mi' net wundern, wenn s' in Bälde den ersten überdachten Trail Österreichs irgendwo aufbauen - wohltemperiert à la Gran Canaria - und immer trocken. *g*

Mitterer, schau' owa...

<MM>
27-02-2005, 19:04
>TomCool:

Heast, i' suach scho' die ganze Zeit über deinen legendären Beitrag mit dem Stofftier, samtselbigem du amal ob Schwaz per MTB unterwegs warst (und mir davon gar nix gsagt hattest :aerger: ). Weder Stichwort Tirol / Schwaz / Grafenast oder Maskottchen führen mich zum entsprechenden Thread.

Hast du noch den Link dorthin?

<MM>
02-03-2005, 01:50
>TomCool:

[...]
Hast du noch den Link dorthin?

Heas Oida, zaah ååå!!

TomCool
02-03-2005, 08:21
Hons nit xehn.

Das Wort, nach dem du hättest suchen müssen, ist: Himbär! (http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=13613&perpage=15&highlight=himbär&pagenumber=3)
War aber zu Fuß unterwegs.

Und es war knapp vor Beginn meiner Radfahrerlaufbahn, hab mir mein MTB ja erst 4 Wochen später gekauft. ;)

<MM>
02-03-2005, 12:08
Dankeschön :)

Hihi - des is' echt sooo lässig... :) :) :) :p