Zum Inhalt springen

Nieten für Anfänger


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

Und wiedermal missbrauche ich die Kompetenz der user für ein nicht bike-relevantes Problem.

 

Ich möchte an einen 12mm CFK Stab einen Kevlar Docht befestigen, zum Schutz des CFK Stabes ist ein Alurohr zwischen Stab und Docht.

 

Meine bisherige Lösung war, wie am Bild zu sehn, Holzschrauben durch das ganze durchjagen. Hat funktioniert, aber ich möchte es diesmal eleganter lösen.

 

Ich hab mir nun vorgestellt ich Niete das Dochtband mit Blindnieten ans Alu-Rohr, und danach niete ich Alu-Rohr und CFK-Stab zusammen.

 

Nun hab ich im Baumarkt festgestellt, dass die längsten Blindnieten für Materialstärke bis 7mm gedacht sind, ich brauche aber gut das Doppelt. Das Alu-Rohr hat 15mm.

 

Jetz frag ich mich, gibt es längere Nieten? Oder macht es bei so einer Länge keinen Sinn mehr weil der Durchmesser der Nieten zu groß wird?

 

Würde mich über jeden Bastel-Rat freuen!

 

Ach ja, das werden übrigens double fire-staffs

P1410541.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...