Zum Inhalt springen

Reifenwahl für 29er Fully


niks
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich fahre ein Radon Slide 29 8.0 und meine Reifen erreicht langsam aber sicher ihr Lebensende.

Derzeit ist ein Schwalbe NobbyNic aufgezogen, allerdings könnte der neue ruhig ein bisschen breiter werden.

Zu mir: Ich bin der Niklas und ca. 189 cm groß und wiege 80 kg, fahren tu ich eigentlich ziemlich alles damit.

Welche Modelle könntet ihr mir da empfehlen? (gutes gehört habe ich zum Beispiel vom Vredestein Bobcat und vom Schwalbe Hansdampf)

 

Zweite Frage:

Lohnt es sich auf Tubeless umzusteigen? Bin fahrradtechnisch leider nicht sehr versiert, daher bitte ich um Rücksichtnahme. :D

 

mfg

Nik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinen HD jetzt nach nicht mal 500km weg geworfen weil fast alle Seitenstollen eingerissen waren. Kommt öfter vor laut Forenberichte.

 

Darum hab ich nun gewechselt auf Conti. Trailking 2,4" BCC vorne und X-King 2,4" BCC hinten. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Kommt drauf an was du fährst aber vielleicht reicht vorne für dich ja auch der MountainKing 2. Ist doch eine Spur leichter als der TrailKing

 

Oh gerade noch gelesen du sucht für 29". Meine sind 27,5". Keine Ahnung ob es die auch für 29" gibt. Läßt sich aber auf der Conti Seite zb leicht rausfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...