Zum Inhalt springen

RockShox Revelation RCT3 Anpassung für leichte Fahrer


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Beinand,

 

habe gerade für meine Frau eine alte TALAS gegen eine neue RockShox Revelation getauscht. Die wird ja allgemein sehr gelobt. Beim Setup stosse ich aber an die Grenzen. Sie wiegt 55kg. Mit 65 PSI passt der Druck und SAG ganz gut, aber die Dämpfung bleibt zu zäh. Zugstufe geht auf der schnellsten Stufe gerade so, könnte aber für schnelle Passagen durchaus etwas weniger sein. Insgesamt wirkt sie bockig, als hätte sie eine zu starke Druckstufendämpfung, die ich ja nur für Low-Speed einstellen kann und auch hier bin ich schon auf der schwächsten Stufe.

 

Hat jemand Erfahrung mit der Anpassung an leichte Fahrer? Da muss doch mit anderen Ölen was gehen?

 

Danke und Gruss

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann was nicht stimmen

hatte vorher eine Revelation RCT3,..die ging sehr gut

ganz offen war viel zuwenig Druckstufe bzw. LowSpeed...mußte ich etwas zudrehen um durchschlagen zu verhindern

Öl wechsel wird da auch nicht wirklich was bringen

ist sie Neu oder Gebraucht? wenns sie gebraucht ist hat vielleicht einer ein falsches Öl eingefüllt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee - ist brandneu. Habe jetzt mal mit 2,5er Öl probiert. Fühlt sich etwas besser an. Jetzt kann ich die Zugstufe um 2-3 Klicks zudrehen und habe immer noch weniger Dämpfung als vorher ganz offen. Jetzt soll sie mal ein paar Runden drehen und dann schaun wir mal. Bin halt selbst mit meiner BOS Deville verwöhnt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...