Zum Inhalt springen

Ups erwischt! Meirhaeghe


realbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Betrapte Meirhaeghe stopt met koersen - 29/07/2004

Na Brandt en Bruylandts opnieuw dopingbom

 

Na Christophe Brandt en Dave Bruylandts is nu ook Filip Meirhaeghe betrapt op doping. De mountainbiker (33) stopt meteen met koersen. Hij zal vandaag op een persconferentie tekst en uitleg verschaffen.

 

Meirhaeghe zou een positief plasje hebben afgeleverd tijdens een controle in Canada. Gisteren weigerde hij nog commentaar te geven, maar vandaag belegt de mountainbiker een persconferentie. Meirhaeghe is het derde positieve dopinggeval binnen het Belgische wielrennen in nauwelijks drie weken tijd. Eerst werd Lotto-renner Christophe Brandt uit de Tour gezet nadat er sporen van methadon in zijn urine werden gevonden. En vorige week nog bleek dat Dave Bruylandts bij een controle begin april positief testte op EPO.

 

De positieve controle van Meirhaeghe is niet alleen slecht nieuws voor het Belgische wielrennen, maar ook voor het Belgisch Olympisch Comité. Meirhaeghe gold als één van onze grote kandidaten op een olympische medaille in Athene binnen twee weken. In Sydney vier jaar geleden pakte de Oost-Vlaming nog zilver.

 

Verslagen

 

Bondsvoorzitter De Backer reageerde verslagen: ,,Bruylandts op de weg en Meirhaeghe in het veld: dat zijn twee medaillekansen die we in Athene aan onze neus zien voorbijgaan. Maar anderzijds: wie zijn gat verbrandt, moet maar op de blaren zitten.''

 

Mountainbikecoach Rudy De Bie kon het nauwelijks geloven: ,,Filip is de man die het mountainbiken groot heeft gemaakt in België. Dit kan op termijn rampzalige gevolgen hebben voor de sport.''

 

(Het Nieuwsblad-Sportwereld)

 

Wers ned so ganz entziffern kann in Kanada habens ihn positiv gestestet und des so kurz vor Olympia wo er sicher einer Anwärter auf Gold wäre! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der belgische Mountainbike-Weltmeister Filip Meirhaeghe hat nach einer positiven Dopingprobe seine Karriere beendet.

 

Der 33-Jährige, eine der großen belgischen Hoffnungen für die Olympischen Sommerspiele in Athen, bestätigte, dass er für den Olympia-Formaufbau EPO eingenommen hat.

 

"Es passierte vor sieben Wochen bei einem Trainingslager in Österreich. Olympia war das letzte große Ziel meiner Karriere, doch ich war nicht gut in Form, deshalb habe ich bewusst zu EPO gegriffen. Es war ein Fehler, aber ich bin auch nur ein Mensch", erklärte Meirhaeghe am Donnerstag im Rahmen einer Pressekonferenz. Meirhaeghe hatte 2000 in Sydney Olympia-Silber geholt.

 

Einen positiven Dopingfall gab es auch bei den Straßen-Radfahrern. Der US-Amerikaner Adam Bergman nahm ebenfalls EPO ein und wurde von der nationalen Antidoping-Agentur USADA bis auf weiteres gesperrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, er wird keine große wahl gehabt haben. wenn exogenes EPO in seinem blut und harn gefunden wird, kann er sich schwer auf ne gelse ausreden....

 

aber der spezial-tee vom simoni, der wär mal einen versuch wert.... und ob meine oma für mich auch solche kekse backen kann? :D :D :D

 

der WM titel wird ihm nicht aberkannt. er hat damals sicher nen test machen müssen und wurde (wie die anderen fahrer auch) nicht erwischt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Max

naja, er wird keine große wahl gehabt haben. wenn exogenes EPO in seinem blut und harn gefunden wird, kann er sich schwer auf ne gelse ausreden....

 

aber der spezial-tee vom simoni, der wär mal einen versuch wert.... und ob meine oma für mich auch solche kekse backen kann? :D :D :D

Nun, was ich aber bei Meirhaeghe sehr positv finde ist, dass er sofort gestanden hat, bewußt EPO genommen zu haben.

Dopingsünder in vergangenener Zeit kamen auf die wundersamsten Ausreden... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ruffl

....oder kann ich problemlos die ganze Schachtel auf einmal nehmen? :confused: :D :D

 

von der schachtel kannst ohne weiteres gleich mehrere nehmen!

nur mit dem was drin is tät i a wengl aufpassen. gibst des zeug halt zur probe erst amal den hund vom nachbarn. oder dem nachbar selber. als schlimmster nebeneffekt wurdert dann halt a wohnung frei... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...