Zum Inhalt springen

959 auf deore kurbeln


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was spricht eigentlich gegen den Einbau des o.a. Pedals auf Deore Kurbeln? (außer die Steifigkeit der Kurbel)

 

Ich hab mir ja vor ca 2 Wochen das 959-er bestellt und bin schon ziemlich geil drauf es endlich einbauen und ausprobieren zu können. Eigentlich wollte ich damit warten bis ich mir XT Kurbeln zugelegt hab, aber die Pedale liegen so da und...ja, sie tun mir einfach leid :)

 

Vielleicht hab ihr ja ein bissl Senf für mich?!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Hintergrund, dass Du jetzt ja m.W. gar keine Clickies hast, würde ich sofort zur Tat schreiten! Jeder Tag ohn Clickies ist eine verlorener Tag! Über aber erst auf einer Wiese ohne Zuschauer!!!

 

Und nimm dorthin das Werkzeug mit! Und montiere die Cleats zunächst mit ganz leichter Tendenz nach innen (vordere Cleatspitze zeigt leicht nach innen) - kommst dann schneller raus (he - nur Tendenz!)!!! Und montiere die Cleats anfangs eher etwas weiter vorne. Ziehe die Cleatschrauben auch schon zum Testen recht fest (lass aber Reserve!) und streiche gleich vorher Fett auf das Gewinde.

 

lg, ingo // der viel Spass auf der grünen Wiese wünscht ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christoph: Ich habe mit meinem Bikehändler darüber geredet und er hat mich etwas verzwickt angesehen und gemeint, ob ich das 959-er wirklich auf Deore Kurbeln montieren möchte. (blasphemische Gründe!?!?!)

Deswegen meine Frage....

 

Punkto persönlich nehmen: keine Angst, ich versuche jegliche Kritik positiv zu sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich seh da keine Probleme.

 

Ich find's schlimmer auf ein 5.000€ Bike mit XT/XTR billige Bärentatzenpedale um 14€ draufzuschrauben (kommt echt vor).

 

Eine Deore Kurbel ist ja nichts schlechtes. Auf alle Fälle ist sie teurer als meine RaceFace Kurbel. Und meine Pedale (646) sind nicht wesentlich billiger als die 959, nur halt viel schwerer ;)

 

Und wennst Dir eh bald mal XT-Kurbel draufschraubst, dann spricht ja noch viel weniger dagegen. Ansonsten wäre es halt eine kleine Geldvernichtungsaktion, weil leichte Pedale auf schweren Kurbel bringen's nicht. Aber bekannterweise wären XTR-Kurbel ja auch wieder schwerer als XT-Kurbel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und vom Gewicht gibt es ja glaub ich keine allzugroßen Unterschiede zwischen der Deore und der XTR Kurbel.

 

Mal schauen, ob ich dann überhaupt auf XT umsteig...wenn ich mit der Deore auch zurechtkommt, wären das wieder einige viele Euro, die ich Shimpanso (feat. Soulman) in den Schlund werfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

> Gewinde: das von den Pedalen nehm ich mal an

 

ja das auch ;-)

- meinte aber das von den Schuhplatten:

Das ist sehr wichtig, weil sonst bekommst Du's nie wieder auf,

wenn Du damit ein paarmal in feuchtem Terrain warst.

 

lg, ingo // der schon Platten mit der Bohrmaschine ausgelöst hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seas Oliver!

 

Bitte leg die 959er mal auf deine Digitale Küchewaage, (bietet doch dein Haushalt (oder), wo du offenbar eh ein Technikfreak bist und du das irgend woher haben musst (zB. Eltern)) bin am Gewicht der Dinger in unseren Breiten interessiert :-))

Danke!

 

much gatsch

paul

 

PS.: Heut (Sonntag) warst so gegen 15:30 auf der DI bei der Reichsbrücke, meinen OOOOOLIVER Ruf hast überhört.

Hast auch brav mitm 2RC Trikot geposed :-)

 

PPS.: Genialer NoName -> NoLiver (SUPER)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ingo: Danke auch ganz offiziell für Deinen Support! Habe die blöden Imben der Kurbeln aber nicht runterbekommen gestern :-))

 

@Bernd67: "Jo, schlecht sind sie nicht" heißt aber nicht, daß sie gut sind :-) Ich weiß noch nicht genau, ob ich nicht das eine Monat auf die XT Kurbeln warten werd...(ich glaub aber nicht, hehe)

 

@ Gatschbiker: Werde - so Du noch eine 2.te Gewichtsangabe von den 959-ern haben willst - die meinigen auch noch abwiegen. Da ich gestern vergebens versucht habe die blöden Imbusschrauben aus den Kurbeln zu bekommen , ist das ja kein Problem :D

 

Schad, daß ich Deinen Ruf nicht gehört habe :-( Warst Du auch biken?

Ich bin angenehmerweise von einem Triathleten angesprochen worden (wegen 2RC Dress => 2RC Dress rulez!)

Angenehmerweise deshalb, weil wir dann den Weg in Richtung Kloster-/Korneuburg zusammen bestritten haben und ich mich garnicht so schlecht gemacht hab!

 

Noch eine Frage hätt ich: Warst Du am Samstag zufällig mit mit Radlerhosen im Donauzentrum? (beim Birg) War mir nicht ganz sicher und hab es unterlassen einen vermeindlichen Gatschbiker mit dem Namen Paul anzureden...(will ja niemanden mit fremden Federn schmücken :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Supeeehr Pedale!

Sattes "klick" beim Einrasten und der release ist auch keine Hexerei. Bin überglücklich mit meinem Bike zur Zeit :-)

 

 

Oliver // der es endlich unter die 11kg Grenze geschafft hat: mein bike wiegt nur mehr 10,85kg mit Radcomputer, Pedalen und Flaschenhalter *freu*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Cleats waren dabei?

 

Die 51er oder die 52er?? (SH-M51 oder ..52)

 

Bitte sag!

 

Ich kenne jetzt einen bei dem die einen und einen anderen, bei dem die anderen dabei waren. - Grrrrr ...!

 

lg ingo // der des fuckin'endlich wissen will!

 

 

ps: dass des super-Pedale sind wiss ma eh ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tommy.d.p.:

 

... wenn ich hier aber zwei paar 858er habe und da die 52er sein müssen, finde ich Deinen Tipp erstmal nicht so gut - weil dann lieg ich sicher bald auf der nase - wegen Dir - ausserdem habe ich auf soulman's anregung hin eine pedalkompatibilitätenliste angelegt (siehe unten links), die ich diesbezüglich gern mal ergänzen würde ... vielleicht klickt da mal jemand drauf, mit genau der Fragestellung ;-)

 

Am Samstag fahr ich eine Extra-Runde führ dich mit (mit den 52ern auf den 858ern ;-) und lass in Gedanken an Dich ein wohlverdientes Wahrsteiner mehr in mein Kehlchen laufen ...

:U:

 

lg ing:f: // ugdLudB ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass Du mit den Pedalen Freude hast!

Hättest aber Fett nehemen sollen - nicht öl!

Kannst ja noch machen - Aber er st Die eine Schruabe - dann die andere, wenn sie schon passen - dann bleiben sie auch so ;-)

Danke für die Info!

 

lg ingo // der euch beide derart um die 959er beneidet! - heul!

 

ps@noliver: samstag kirchberg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genügt da einfache Magerine, oder sollt es schon ein (B)Radlfett sein? :D

Fett werd ich mir im Bikeshop einfach schnorren. Bin da eh schon ein Dauergast, weil ich brav beim Umbau helfe (Schutt schleppen und so)

 

Die 959-er sind doch eh nimma so teuer. Gib Deiner Mirsi einfach Deine 858-er (wenn sie sie nicht ohnedies schon besitzt => Pärchenprinzip) und order Dir Deine auf http://www.bike-discount.de

Ist eine super Uhrzeit um jetzt gleich zu bestellen...da denkt man nicht mehr so an den Kontostand, oder an das was Frauchen dazu sagen würde :D Preis: 99 €uro

 

P.S. Kirchberg nur dann, wenn mich jemand in seinem PKW mitnehmen kann...Wär mir zum Selberfahren ein Stückchen zu weit...auch wenn ich Dich gern mal wiedersehen tät zwecks oraler Konversation (verbal versteht sich!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...