Zum Inhalt springen

Sram X.0 Gripshift 9fach, X9 Schaltwerk 10fach


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe neue X.0 Gripshift 9fach Twist Shifter. Ich möchte mit diesen Griffen fahren.

 

Mir ist ein praktisch neues X.9 10fach Schaltwerk übrig und ich möchte dies bei einem MTB verbauen. Hab ich da

irgendeine Chance die zwei zum Arbeiten zu bringen?

Alternativ hab ich ein XT 2003er Schaltwerk, das wohl 9fach funktioniert...

 

Hat jemand Erfahrung mit Umbauten? Oder gehts einfach (glaub ich nicht wegen 1:1 bzw 1:2)

 

Danke für Meinungen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder das X9 noch das XT wird in diesem fall funktionieren. X9 9fach hat 1:1 actuation, X9 10 fach exact actuation was zwar eigentlich auch 1:1 übersetzt ist, aber andere Seileinzugswege wie die 9fach hat. Das XT hat dann sowieso eine völlig andere übersetzung und wird nicht mit einem SRAM 9fach hebel zusammenarbeiten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den uralt-grip shift

 

Da wird der Unterschied liegen, es gab mal shimano kompatible Drehgriffschalter (glaub SRAM Rocket). Und ein paar inoffizielle Kombinationen, glaub mit dem 9fach Gripshift lässt sich ein 10fach Shimano (DynaSys) auf einer 9fach Kassette halbwegs brauchbar schalten, dass aber ein 9fach X9 Gripshift Hebel mit einem XT 9fach Schaltwerk zusammenarbeitet, würde mich schon stark wundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird der Unterschied liegen, es gab mal shimano kompatible Drehgriffschalter (glaub SRAM Rocket). Und ein paar inoffizielle Kombinationen, glaub mit dem 9fach Gripshift lässt sich ein 10fach Shimano (DynaSys) auf einer 9fach Kassette halbwegs brauchbar schalten, dass aber ein 9fach X9 Gripshift Hebel mit einem XT 9fach Schaltwerk zusammenarbeitet, würde mich schon stark wundern.

 

ja das war der Rocket. Die sind mir jetz vom Lenker abgefault ;-)

ahso da gibts wieder Unterschiede. Das ist doch krank.

Dann besorg ich mir halt ein X.9 laufwerk und fertig.

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...