Zum Inhalt springen

Tipp für soliden Vorderreifen...


Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Bin grad auf der Suche nach einem neuen Vorderreifen da mein alter Wildgripper HotS bald zerbröseln wird.

Ich bin nicht so der extreme downhiller oder freerider...eher normale xc-fahrer der auch schnellere abfahrten fährt. ich suche einen soliden guten vorderreifen (faltbar) für mein gary fisher sugar 4+. Hinten fahre ich wahlweise den Conti vertical pro 2.3 oder Schwalbe Jimmy light 2.1.

 

Was würdet ihr mir denn empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von crazymike

Conti Explorer!

 

fahr ihn selber und kann das teil nur empfehlen! fahr den 2,1er fällt aber schmäler aus.

is vollkommen ok der reifen, hat mich selber auch sehr überrascht und seitenhalt ende nie!

 

ist auch mein tip: conti explorer supersonic - super grip und leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls du super grip haben willst dann den Conti Gravity (besser Rollwiderstand als Explorer, aber schwerer)

sonst wie schon gesagt der Explorer

 

@ shithappens, welcher versand http://www.bike-discount.de oder http://www.bikediscount.de (kann man zwar selber rausfinden, solltest aber schon schreiben was du genau meinst am besten als link)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich kann auch nur den Conti Explorer empfehlen.

Hab den in der Pro-version und das Ding hat Seitenhalt bis zum umfallen und eine Panne hat ich dem auch erst einmal, und da hab ich irgendwas gröberes gschnupft, also Dornen und so machen dem Ding überhaupt nyx.

 

Von den Supersonic-Dingern halt i nyx, das sind ja Präser mit Noppen. Meinen Twister SS haben auf einer Ausfahrt 5 Dornen durchstochen. Seitdem Explorer Pro und keine Pannen mehr,...auf den gleichen Strecken mit entsprechenden Dorngbüschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von grundi

Von den Supersonic-Dingern halt i nyx, das sind ja Präser mit Noppen. Meinen Twister SS haben auf einer Ausfahrt 5 Dornen durchstochen. Seitdem Explorer Pro und keine Pannen mehr,...auf den gleichen Strecken mit entsprechenden Dorngbüschen.

 

es war ja auch der explorer supersonic, und nicht der twister supersonic gemein.

 

außerdem twister supersonic mit latexschläuche ist ganz pasable, setzt ich auch öfters im Rennen ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Blitzschorsch

wie findet ihr den

 

Michelin COMP S LIGHT

 

laut Homepage ist er gar nicht so schlecht....

 

laut wessen HP, der von Michelin? falls ja, ist das eine sehr interessante Aussage, wieso sollte den Michelin ihren Reifen abwerten

 

 

Biketestsieger Race (08/04) mit 25,2 Watt Rollwiederstand (allerdings kostet er im Fachgeschäft bis zu 39 €, Tipp bike-discount.de Einzelstück € 27, 2 Stück € 50)

 

wenn ich mir nächstes Jahr ein neues (leichteres) HT kaufe, werde ich ihn vielleicht probieren (jetzt mit einem 14 kg HT hat es keinen Sinn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Blitzschorsch

der normal Preis be Hervis für den Reifenen ist 21€

ich bekomme ihn aber um 9€ :D

 

normal Preis? meinst du wirklich den Michelin Comp S light (empfohlener VP € 39), oder meinst du die Drahtversion X Comp

 

und wieso bekommst du ihn noch günstiger als er eh schon ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd eher michelin bevorzugen, die halten auch auf nasser fahrbahn und auf eis sehr, sehr gut.(wild gripper jets) ausser in steilem gelände

mit schwalbe hab ich weniger gute erfahrung, auf eis sehr schlecht und nicht besonders pannensicher.(light fast fred) 4 patschen auf einer tour!

IRC sind auch nicht schlecht(hab ich erst 1 monat), Pannensicher aber die michelin sind von der gummimischung glaub ich einfach besser(halten glaub ich einfach länger) , dafür sind die IRC besser im schlamm und viel besser bei steigungen (Mythos XC)

 

mfg: flo, carbon macht mich froh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...