Zum Inhalt springen

Schwalbe Rocket Ron auf Ghost HTX


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits,

 

ich bin noch neu im Forum habe aber leider schon ein Problem mit meinem neuen Bike.

Seit Ende Mai hab ich das Ghost HTX 3.

Nach ein paar Ausfahrten über eine ganz einfache Forststrasse bei uns in der Nähe hatte ich meinen ersten Platten hinten.

Da das Gratis Erstservice anstand wurde der Platten mitgemacht. Nach dem Service passte die Einstellung der Schaltung nicht mehr, hab sie aber selbst eingestellt.

 

Heute passierte mein zweiter Platten hinten. Es sind Schwalbe Rocket Ron drauf. Was mir aufgefallen ist, daß der Mantel derart dünn ist.

Aber es kann doch nicht sein, daß ich nach jeder zweiten Ausfahrt nen Platten habe.

 

Mit diesen möchte ich jetzt natürlich nicht mehr weiterfahren und sind für meinen einfachen Gebrauch anscheinend nicht geeignet bzw. die richtigen.

 

Ich werde versuchen das beim Händler zu reklamieren.

 

Welchen Reifen könnt ihr mir empfehlen? Ich brauche verlässliches Material.

 

Danke!

 

Gruß, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der könnte da besser sein

https://www.bike-components.de/de/Continental/X-King-ProTection-Faltreifen-p37135/

 

Aber schau mal wo das Loch ist . Unter umständen ist ein mieses Felgenband montiert und die Felge hat innen einen Grad. Oder das Ventiel vom Schlauch ist eingerissen . Oder im Reifen steckt ein Dorn vom ersten Platten der nicht entfernt würde . Erstmal halt die Ursache finden und dann zum tauschen anfangen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwalbe rocket ron waren an meinem hardtail bei auslieferung montiert.

nach 2 platten auf schotter radwegen, habe ich diese dreckswuchteln in nahezu neuzustand entsorgt :f:

von der pannensicherheit der größte müll, den ich je auf einem rad montiert gehabt habe!

Bearbeitet von outmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure Infos!

 

kann aussen keinen fehler, beschädigungen oder fremdkörper finden, Schlauch und felge muß ich mir morgen mal anschauen.

ev. haben die im bikestore den schlauch auch nur geflickt.

platten immer hinten ja.

 

werde den sch...reifen auch nicht weiterfahren, aber das muss doch reklamierbar sein bei einem neuen rad...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gumo...!!

 

Also ich hab mit den Schwalben Gummis auch keine guten Erfahrungen gemacht ( 3x platte Gummis innerhalb von 1ner woche... 2x hinten 1x vorne ) mag jetzt wirlich Pech sein aber ich hab die Gummis gleich entsorgt ( Racing Ralph ) . Aber egal... Bin dan wieder auf Conti (Continental MountainKing II RaceSport 29 x 2,2) umgestiegen und es passt perfekt!

 

Muss auch sagen das ich vorher Conti gefahren bin und mir über den Winter/Frühjahr den schwalbe aufgezogen habe weil mehr profil gegeben war.

 

Mir kommt keine Schwalbe mehr auf ein Bike....!

 

Lg

Bearbeitet von Netzhaut-76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr seit ein paar Jahren im Training und den MTB-Rennen den RoRo und hatte nie Probleme. Fahr allerdings schlauchlos!!

 

Gerade wenn es feucht ist/wird und Grip bei leichtem Gewicht gefragt ist, ist der Reifen für mich einer der Besten. Das werden Dir auch andere bestätigen. Noch dazu wo man die Conti-Reifen nie wirklich gscheit dicht bekommt ohne Schlauch. Wegen den großen Abständen der Grip-Noppen am Reifen is aber auch die Pannensicherheit beim Fahren mit Schlauch vlt. nicht gerade die Beste beim RoRo. Hier ist zB. der Racing Ralph event. pannensicherer (weil eben kleinere Abstände zw. den Noppen)

 

Ich denk mal Du hast von dem einen Platten noch einen Fremdkörper im Reifen, der Dir die Platten bescherrt. LG

Bearbeitet von stephin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen reifen "reklamieren" stell ich mir schwierig vor :rolleyes: (ausgenommen du kaufst ein enduro und es sind semislicks drauf *gg*)

die patschen-reparatur schon eher (wie o.a.: fremdkörper? felgenband? ...)

hab auch grad einen roro zerlegt, war aber erstens ein 10 cm langer riesennagel, der sich wohl durch jeden gummi gebohrt hätte, und zweitens der erste schwalbe-platten seit gefühlten fünf jahren. sprich: forststraßen müsst er schon aushalten, da hat's imho was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch grad einen roro zerlegt, war aber erstens ein 10 cm langer riesennagel, der sich wohl durch jeden gummi gebohrt hätte.

 

 

 

He, wennst schon mal Radlfahren gehst, meldest di das nächste mal gfälligst bei mir :)

Auf meinen Runden liegen a keine Nägel herum ;)

 

Schwalbe is das letzte was i mir aufs Radl tu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir ganz ähnlich. Ab Werk sind oft die leichten Mäntel montiert, obwohl es deutlich bessere Variationen - vom gleichen Hersteller - gibt (also bei Schwalbe mit SnakeSkin).

Es waren sogar von Schwalbe Leicht-Schläuche drinnen, die nichtmal auf der Hersteller Seite beschrieben waren (auch Schwalbe). Vermutlich auch mit Grund...

Seit ich auf Tubeless umgerüstet habe, aber kein Problem (vorne Rocket Ron, hinten Racing Ralph).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, wennst schon mal Radlfahren gehst, meldest di das nächste mal gfälligst bei mir

das hätt nix bracht - sozial betrachtet, mein ich. bin im hitze-exil ...

 

aber melden wollt i mi eh ... oder besser: fragen. rund und xund? (die bessere hälfte, nicht du :-D)

 

... sorry for off-topic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die Tipps.

War heute im Bikeshop. Beim ersten Platten war schon ein Loch/Schnitt im Pofil. Den haben sie von innen mit Klebeband verpickt.

Beim zweiten Platten ein ca. 1,5cm Schnitt im Profil, und Loch im Schlauch...

 

Hab mir jetzt mal den nobby nic und nen neuen schlauch draufmachen lassen. Felgenband wurde auch gleichgerichet. der nobby nic ist vom mateial spürbar dicker

 

schau mer mal wie lang der hält. wenns wieder zischt Conti oder tubeless

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen 1,5cm Schitt oben am Profil der durchgeht , da gebe ich einem Leichtbaureifen keine Schuld sondern dem Teil das auf der Forststraße für den Schitt sorgte . Und das war sicher kein einfacher Stein . Ich fahre auch mit Übergewicht den RoRo und zwar den ganz leichten mit ca. 450gr auf 3 Bikes und hatte den letzten Platten ( ein Dorn ) vor 3 Jahren .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...