Zum Inhalt springen

Hardtail im Bereich 1.000 €


Rotin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo erst einmal an die Community.

 

Da mein altes Mountainbike (Copperhead 3 Modell 2014) vor kurzem gestohlen wurde, bin ich nun natürlich auf der Suche nach einem neuen Gefährt. Preislich sollte es wieder im gleichen Rahmen liegen.

 

Vorab eine Frage. Gibt es momentan auf dem Markt überhaupt ein Modell was von der Ausstattung (Komponenten) und Optik P/L-technisch mit dem Copperhead 3 mithalten kann?

 

Natürlich war mein erster Gedanke zu dem Modell 2015 zu greifen. Das wollte ich gestern auch machen, bis ich festgestellt habe, dass mein örtlicher Händler die gewünschte Farbvariante und Rahmenhöhe (51) nicht mehr auf Lager hat.Ich möchte gern regelmäßig den Service einer Durchsicht beim Fachhändler nutzne, daher würde ich gern bevorzugt dort kaufen. Daher wollte ich mich hier von der Community noch einmal beraten lassen, ob eventuell doch noch andere Räder in Frage kommen in dem Bereich.

 

Falls ihr noch weitere Infos benötigt gebt einfach Bescheid.

 

Ansonsten erst einmal vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GIbt nix Vergleichbares. Das Copperhead3 kostet im 2016er Modelljahrgang eh schon 1049€, aber ist angesichts der gebotenen Ausstattung noch immer ein Preisbrecher.

Nur schnell sein heißt es, weil mittlerweile ganz viele Leute schon auf die neuen CH´s warten ;)

 

Allerdings bist du genau jetzt in einer interessanten Phase des Suchens. Die Eurobike mit den 2016er Neuheiten und den Vorordern fürs kommende Jahr steht unmittelbar bevor. Die meisten Händler sind jetzt also daran interessiert, ihre Räder zu einem vernünftigen Preis weg zu bringen (und 51er MTB ist jetzt keine weißgott gängige Größe), bevor sie sie nächstes Jahr als Vorjahresmodelle abverkaufen müssen.

 

Ohne das jetzt im Detail zu wissen, meine ich, dass man, abhängig von Modell und Preisklasse bis 25% Rabatt kriegen kann.

 

Wenn du aber in de 1000€ Preisklasse suchst, dann ist das genau das Segment, wo eigentlich alle kaufen, und dementsprechend gering wird die Zahl der "Ladenhüter" sein.

 

Wenn du 1200€ aufstellen kanst, dann gibts in der Preisklasse um die 1500€ etliche Modelle, die mit Abverkaufsrabatten ins Budget zu bringen sind. Man muss allerdings suchen und den Mund bei sich haben, denn Nachlass gibts nur, wenn man sich ihn auch verdient :D

Bearbeitet von Siegfried
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...