Zum Inhalt springen

Fragen zu Magura Scheibenbremsen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir die Magura MT5 Scheibenbremse an mein MTB bauen. Da ich erst kürzlich für meine alte Marta neue Bremsscheiben gekauft habe, möchte ich die natürlich weiterverwenden.

Sämtlich Anbieter, die ich gesehen habe, bieten aber nur das Set mit Bremsscheiben an. Wird das auch irgendwo ohne Bremsscheibe angeboten?

 

Noch eine Frage:

Ich habe gesehen es gibt die MT5 in 180mm mit PM7 Ausführung und mit PM5 Ausführung.

Wo liegt hier der Unterschied?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Scheiben habe ich Magura (neu) auch noch nicht gesehen. Hast halt Scheiben in Reserve, oder du verkaufst diese über die Börse. Oder du findest eine "neue" MT5 in der Börse (hier oder im deutschen Forum), vielleicht, weil sie jemand vom Neurad abmontiert hat. Ist aber bei der doch recht neuen und doch recht gut bewerteten MT5 oder MT7 eher unwahrscheinlich.

 

PM5 (bist du dir da sicher, dass es nicht PM6 ist) und PM7 ist für den Adapter ausschlaggebend. PM heißt PostMount und ist von Gabel/Rahmen abhängig, manche Rahmen und Gabeln (ältere) haben noch IS-Aufnahmen.

PM5 ohne Adapter bedeutet, du kannst eine 140er Scheibe fahren, wenn du den Sattel direkt montierst. PM7 ist dann 2 "Nummern" größer und du kannst 180er Scheiben ohne Adapter verwenden.

 

Aber was das jetzt genau im Kontext bedeutet, ist mir nicht ganz klar. Da können nur die mitgelieferten Adapter gemeint sein, weil der Bremssattel seit PM immer gleich aussieht, die unterschiedlichen Scheibengrößen werden mittels Adapter ausgeglichen.

 

Bitte korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...