Zum Inhalt springen

go-e ONwheel - e-Bike Nachrüstmotor aktuell auf Kickstarter für 399,-€


go-e.bike
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wir sind von go-e und haben soeben unsere Kickstarter Kampange freigeschalten!

 

Deutsche Übersetzung: http://go-e.bike/index.php/go-e-onwheel-fahrrad-motor/

 

Unser Produkt ist ein Fahrradmotor zum Nachrüsten, der innerhalb von wenigen Minuten und ohne Werkzeug auf jedem Fahrrad montiert werden kann. Dabei handelt es sich nicht um einen Radnabenmotor, sondern um einen Direktantrieb am Hinterrad, ähnlich der legendären Solex. Der Motor schaltet sich mechanisch nur dann zu, wenn er läuft und erzeugt sonst keinen Widerstand am Rad. Derzeit ist das komplette Umrüstkit noch für 399,-€ verfügbar. Wenn man einmal kein e-Bike haben will, ist der Motor innerhalb von 5 Sekunden montiert und demontiert.

 

Maximalleistung ist 800W und 45km/h (kann gedrosselt werden). Akkulaufzeit: 60km. Bluetooth integriert.

 

Kickstarter-Bild-2.png

Bearbeitet von go-e.bike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

In der Tat schaut das add-e recht ähnlich aus. Allerdings gibt es viele Unterschiede, beispielsweise haben wir ein Plug&Play System und die Montageplatte so gebaut, dass sie auf jedem Rad innerhalb von 5 Minuten montiert ist.

 

Eigentlich wollte ich (Peter Pötzi, go-e) bereits vor einem Jahr ein add-e kaufen. Allerdings hat sich dann bei denen nichts getan und die Webseite hat auch eher nach einem stillstehenden Projekt ausgesehen. Da ich so einen Motor allerdings unbedingt haben wollte, habe ich meine eigene Entwicklung gestartet. Die indiegogo Kampange von add-e hat uns dann ziemlich überrascht, da wir eigentlich davon ausgegangen sind, dass nichts mehr passiert.

 

Die ursprüngliche Idee haben ist übrigens von endless-sphere, wo sie bereits vor 5 Jahren veröffentlicht wurde: https://endless-sphere.com/forums/viewtopic.php?f=28&t=22187

 

Liebe Grüße,

Peter Pötzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...