Zum Inhalt springen

Sella Ronda


philippo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Mitglieder des Forums,

 

ich bin ein neues Mitglied hier :)

 

Meine Freundin und ich fahren nach Südtirol und würden gerne die Sella Ronda (mithilfe der Gondeln & Bahnen) fahren.

 

Hat jemand hier Erfahrungsberichte, die sie/er gerne mit uns teilen möchte? (Uhrzeiger/gegen Uhrzeiger, Schwierigkeit der Strecke, etc..)

Benötigt man wirklich einen Guide?

 

lg Philipp :wink:

Bearbeitet von philippo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann möchte ich zu dir oder an euch hier sagen die vorhaben mal vor mitte Juni in die Dolomiten zu reisen um dort zu biken. Ich war mitte Juni genau diese Woche unten in Wolkenstein wo an diesem WE das legendäre MTB Rennen statt gefunden hat die ''Sella Ronda Hero''. Und die was mit dem MTB unterwegs waren bzw die Guides sagten das erst meistens nach diesem Rennen alles offen hat an Gondeln wie die Strecken. Die Biker mit dem Guides konnten von der Sella Ronda nur teile der Strecken abfahren. Entweder waren die Gondeln noch nicht offen oder die Trails wurden erst fertig gestellt. Ich möchte das hier sagen wenn ihr die Reise macht´s und ihr wollt es richtig auskosten dann bitte vorher alles abchecken ob vor diesem Sella Ronda Hero Rennen im Juni auch alles offen ist und wenn nicht was. Mir kommt auch vor erst nach dem dieses Rennen war sind alle vom Winterschlaf so richtig aufgewacht.;)

 

@philippo

 

Ich war mit dem Rennrad unten und bin die kurze Sella Ronda (Asphalt) gefahren. Wenn das Wetter mitspielt ist es eine Traum Strecke was ich vom Rennradfahren sagen kann. Unbeschreiblich welches Bergmassiv das sich hochstreckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo & schönen Abend:s:!

 

Möchte 2016 die Sella-Runde fahren.

Meine Frage lautet:

Weiß jemand von Euch ob es im Raum Neunkirchen oder Wiener Neustadt, NÖ ein Busunternehmen gibt, das eine Reise - z. B. nach Arabba oder Canazei - anbietet?

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps und schönes Wochenende und lieben Gruß, Margret:bump:! Freue mich auf Antworten ...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo & schönen Abend:s:!

 

Möchte 2016 die Sella-Runde fahren.

Meine Frage lautet:

Weiß jemand von Euch ob es im Raum Neunkirchen oder Wiener Neustadt, NÖ ein Busunternehmen gibt, das eine Reise - z. B. nach Arabba oder Canazei - anbietet?

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps und schönes Wochenende und lieben Gruß, Margret:bump:! Freue mich auf Antworten ...!

 

 

 

Würde immer selber fahren. Dieses Gebiet ist traumhaft. Da lohnt es sich auch bei einem freien Tag ins Auto zu steigen und was anzuschauen. Oder wenn das Wetter mal nicht so mitspielen sollte in den Dolomiten das ich ausweichen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke - genau richtig, sehe ich auch so - aber die Anfahrt vom östlichen NÖ ist für einen Tag zu weit! Heuer sind wir (mein Mann und ich) auf zwei Etappen nach Südtirol gefahren, das möchte ich auch nicht mehr ...! Deshalb will ich in den Bus steigen und mich chauffieren lassen! Du bist ja schon etwas näher dran ... St. Stefan im Rosental!

Die Landschaft und die Gegend sind so unwiderstehlich schön und außerdem möchte ich 2016 die Sella-Runde fahren! Lieben Gruß, Margret:wink:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie lange ich fahre das Auto kommt mit. Bin da ungebunden und das ist für mich schon mal das wichtigste. Außerdem für 2-3 Tage würde ich diese Reise auch nicht machen weil es zu anstrengend ist in Verbindung mit Rennrad bei diesen Anstiegen. Stressig auch.

 

War im Juni Sa-Fr in Wolkenstein. Bin auch 5 1/2 Stunden gefahren. Richtung Villach - Spital a. d. Drau - Lienz - Silian Richtung Wolkenstein. Nachhause über die italienische Seite. Aber jeden das seine.

 

Sella Runde hat was.:toll: Nächstes Mal möchte ich dann die große Strecke fahren. Fahr den Giau auch! Für viele einer der schönsten Anstiegen.

Bearbeitet von raimi-27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...