Zum Inhalt springen

Ellenbogenprotektoren fuer den Park Einsatz


Inigo Montoya
 Teilen

Empfohlene Beiträge

da ich mir am wochenende bei einem sturz am semmering den linken ellenbogen aufgeschlitzt habe suche ich nach neuen protektoren. ich habe derzeit die IXS Carve (in M) im einsatz. sind grundsaetzlich keine schlechten protektoren, aber bei hohen geschwindigkeiten im park bei trockenem harten boden einfach das falsche. den markt habe ich schon abgesucht und bin auf 2 interessante produkte gestossen:

IXS ASSAULT-SERIES Men Ellbogenschoner

http://products.ixs-sportsdivision.com/de/mtb-gravity-selection/upper-body-armour/ixs-assault-series-men-ellbogenschoner.html

Dainese Oak Elbow Guard Hard Evo

http://www.dainese.com/eu_en/oak-elbow-guard-hard-evo-19862.html

 

hat die vielleicht wer im einsatz und kann einen kommentar abgeben? gibt es sonst irgendwelche interessanten optionen?

bin fuer jeden tip dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde nie wieder auf Hartschalenteile zurückgehen...

 

Wichtig ist es, ein langes Jersey über dem Ellbogenteil zu tragen, dann halten die an Ort und Stelle... hab nach wie vor die O'Neal Sinner und bin happy damit... heuer wirklcih mal extrem auf den linken Ellbogen gestürzt, und er war zwar blau und ein paar Wochen empfindlich, aber nix gebrochen oder aufgeschürft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a frage zu dem "keine hartschalen mehr" ...

 

Dachte, wenn Größe/Gewicht/sonstwas egal sind (also im Park), dann wäre das besser, weil über die Außenschale eher "weggerutscht" wird.

(Analog zu wirklichvielfrüher, als die Helme auch außen noch weiches Styropor/Schaum waren und dabei angeblich auch mal vorgekommen sein soll, dass sich das weiche Zeugs verformt und damit am Boden hängenbleibt ... und deswegen zu echten Verletzungen geführt haben soll (Hals, ...).

Deswegen dann härtere Außenschale begonnen geworden aufzudampfen)

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
samstag wars mal wieder soweit - auf der rollerstrecke vor lauter langeweile im schotter ausgerutscht :D die dainese protektoren (oak evo elbow und oak evo knee short) haben sich bestens bewehrt. haette sonst sicher wieder ordentlichen schotterausschlag gehabt. ich werde ab jetzt im bikepark bei hartschale bleiben und die weichen bei touren fahren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habens mir heuer auch eingeredet, so Dinger.

 

Letzten Samstag einen Abgang im groben Schotter gemacht, dass an Ellbogen und untern Knie unter den Schützern die Haut aufgeschürft war.

(mitm Ellbogen hab ich mich absichtlich "abgefangen")

Hätte ohne wohl schlechter ausgesehen ... ist eine gute Sache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...