Zum Inhalt springen

Magura Julie 04


Empfohlene Beiträge

Was kann man von der Magura Julie 04 mit 180mm Scheibe vorne und 160mm hinten erwarten??

Wie schauts mit der Standfestigkeit aus?

Ein Freund von mir bräuchte eine standfeste aber auch günstige Scheibenbremse. Die Julie gibt es jetzt komplett um ca. 150,-

 

Welche Alternativen kämen in Frage? (Zu diesem Preis)

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar nur die 2003er, bin aber echt zufrieden damit, die bremst meine 95 kg echt in jeder Lebenslage tadellos, ist leicht zu warten und entlüften, ich fahr auch im Winter bei Schnee und Minusgraden, laut Magura bis -20°, vom Preis/Leistungs- Verhältnis, glaub ich, nicht zu toppen, die 2004er hat sogar schon den Postmount- Adapter für Manitou- Gabeln serienmässig dabei, den hob i leider no ned, aber sonst http://www.cheesebuerger.de/smilies/icq/33.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die 2004er Julie vorne und hinten seit einem halben Jahr. Bin sehr zufrieden; gut dosierbar, standfest, unkompliziert.

Lediglich beim Wechsel der Beläge muss man aufpassen: die kann man nämlich auch verkehrt herum einbauen (Denkt jetzt nicht, ich hätte sie mit der Belagseite zum Kolben hin ´reingesteckt!). Dann reicht der Belag ca. 15 mm bis in die Speichen der Scheibe hinein, diese Belagfläche fehlt dann natürlich auf der Bremsfläche der Scheibe. Rubbeln und Fading ist die Folge.

Trotzdem: empfehlenswert!

 

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...