Zum Inhalt springen

MTB welches soll ich nehmen?


BigMac
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu im Forum, heiße Matthias, bin 22 und komme aus Wien.

Ich bin auf der Suche nach einem Mountainbike bis max. 400€

Ich nutze es hauptsächlich um über Schotterstraßen zur Arbeit zu gelangen. Fahrzeit ca. 10min.

2x im Jahr mach ich vielleicht eine Radtour.

 

Ich weiß nicht welches Bike am besten geeignet ist:

 

Vom Intersport hat mir das Genesis 2.0 Hardtrail 27,5" sehr gut gefallen, kostet 399€ inkl. hydr. Scheibenbremsen.

Was sagt ihr zu Genesis?

 

Gibts vl auch Tipps wann und wo man günstig Bikes kaufen kann!?

 

Danke und LG

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Essi: Das Dinotti-Bike schaut im Grunde ganz vernünftig aus und wird für den Einsatzbereich mehr als ausreichend sein.

Allerdings schwingt für mich auch die Verwendung "Stadt-Verkehr", also StVO-Konformität mit? Ist das ein Thema?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

Es soll wirklich ein MTB sein und es muss nicht der StVO entsprechen.

Ist die Marke von Forstinger gut, ich kennen nur Trek, Scott, KTM und Genesis... ich denke diese sind hochwertiger, lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

über willhaben hab ich nachgedacht, aber preislich ist echt nicht viel unterschied zu einem neuwertigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forstinger ist normal der Platzhirsch im Billigstsegment, also brauchbare Alltagsradln, mehr ned. Aber das X5015A ist um die Kohle echt gut. Deore Kurbel, Deore Hydr. Disc, Xt Schaltwerk, stabile Laufräder, Kenda Gummis. Da sind 450 schon ein Kampfpreis.

Diese Radln kommen, so wie viele andere auch (Genesis z.B.) aus China vormontiert. Qualität steht und fällt natürlich mit der Endmontage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übersetzung des bisher geratenen ...

 

in dem Preissegment findest Du leider mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts, das Dir langen, wartungs-/defektfreien Einsatz garantiert,

daher egal welches

 

 

PS: für den Einsatz würde ich mir eher was tourenradiges zulegen, mit Koderern und Licht.

Schafft den Untergrund auch, rollt besser, funktioniert auch wenn das Wetter nimmer "passt"

und mit a bissl Glück gutes ums gleiches Geld (Ladenhüter-abverkauf, oder so ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...