Zum Inhalt springen

Mobiles Internet in Italien


netdesk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Forum,

 

eins der liebsten Themen des Radlers ist ja irgendwie auch der Gardasee. Bei mir gehts morgen ab nach Limone. Ätsch!

 

Und vorbei ist die Zeit wo man ohne Internet im Urlaub ausgekommen ist. Ich les keine Zeitung sondern Twitter, und blaaaaa ihr wissts ja eh wie unbedingt man dieses scheiß Internetz haben muss, auch im Urlaub. Die Daten-Roaming Tarfie bei uns kannst ja vergessen. Und die WLAN Versorgung im Hotel ist, den Bewertungen und Kommentaren nach, dürftig. Deshalb hab ich mich gefragt: Gibts in Italien irgendwelche Prepaid Sim Karten mit Datentarifen? Sowas wie die HoT Gschicht von Hofer bei uns, 3GB Daten um 7 Euro? Ich würd mir ein altes ungesperrtes Samsung S3 Mini mitnehmen das dann mit dieser Sim Karte WLAN Hotspot spielt.

 

Die Glasgoogle spuckt dazu für mich nix gscheits aus, wahrscheinlich müsst ich in italienisch suchen, aber ich nix italienisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich mich erinner, war das vor wenigen jahren noch sehr kompliziert, prepaid gabs (anonymisiert) gar nicht, anmelden nur mit italienischer steuernummer. ich hab mir damals aus dem grund eine italienische sim eines freundes ausgeborgt.

 

ich würd das mal über die helpline eines italienischen providers zu erfragen versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir die letzten 3 Jahre immer eine WIND Sim Karte (nur Daten !) vor Ort im WIND Shop gekauft/reaktiviert. War prinzipiell kein Problem.

Meine Empfehlung: lieber gleich vor Ort warten und schauen obs auch wirklich geht (das erspart einen evt. weiteren Besuch im Shop...). Und falls möglich, würde ichs auch gleich irgendwo in Grenznähe kaufen, wo man noch Deutsch spricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alten Verträge bei 3 funktionieren zum selben Tarif wie in Österreich. 3likeHome nennt sich das.
Gilt aber leider nur mehr für Gespräche, nicht für Daten, zumindest war das bei meinem Vertrag (der auch schon älter ist) das letzte Mal laut Info-SMS so. Bearbeitet von wohi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt aber leider nur mehr für Gespräche, nicht für Daten, zumindest war das bei meinem Vertrag (der auch schon älter ist) das letzte Mal laut Info-SMS so.

 

Du kannst das 3likehome Paket dazubestellen, Bindefrist als ich das letzte mal geschaut hab, war 3M, könnte eine Möglichkeit sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manche menschen ham andere bedürfnisse oder verpflichtungen als andere. vielleicht schlafens deshalb besser, wenns wissen, dringendes erreicht sie, und sie ham handlungsfreiheit wenn was ihnen wichtig scheinendes passiert.

ich könnt als dienstleister ned ruhig schlafen, und scho gar ned entspannt urlaub machen, wenn ich ned die möglichkeit hätte in dringenden fällen angemessen zu agieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manche menschen ham andere bedürfnisse oder verpflichtungen als andere. vielleicht schlafens deshalb besser, wenns wissen, dringendes erreicht sie, und sie ham handlungsfreiheit wenn was ihnen wichtig scheinendes passiert.

ich könnt als dienstleister ned ruhig schlafen, und scho gar ned entspannt urlaub machen, wenn ich ned die möglichkeit hätte in dringenden fällen angemessen zu agieren.

 

so kann man's auch ausdrücken.

ich nenn's zwang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und viele Probleme erledigen sich vin selbst wenn man mal nicht erreichbar ist :-)

 

Abgesehen davon finde ich es schon gut gerade in fremden Städten/Regionen mobiles Internet zu haben. Google maps isz z.B. doch um einiges praktikabler als Landkarten. Nicht alles war früher besser. Man muss deshalb ja nicht die ganze Zeit aufs Smartphone schaun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mit diesem "neuen" Medium nicht umgehen kann, dann kann das im Urlaub tatsächlich eine Last sein auf die man verzichten sollte.

Früher ist man im Urlaub am Nachmittag 2-3 Stunden am Zimmer gesessen um Tour oder Vuelta zu verfolgen. Jetzt schau ich am Pool liegend einmal pro Stunde in einer der Apps oder Websites oder auf Twitter was grad los ist. ZB. auch jetzt grad mit der Leichtathletik WM. Soll mir einer erklären warum da das pöhze Internet so viel pöhzer ist als die Situation früher ohne. Ullrich hab ich '97 in Podersdorf am Zimmer zugeschaut, anstatt in Podersdorf am See ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mei, ich wollt, ich wär so gscheit und lebenserfahren wie ihr, und wüsst über die ansprüche an meine person so gut beischeid wie andere. da hätt ich wirklich a leichtes leben :rofl:

 

und ja. jeder is ersetzbar. auch in einem 2-mannbetrieb, in dem jeder der beiden andere, abgegrenzte aufgabengebiete hat. trotzdem kann schaden entstehen, wenn einer der beiden a zeitl lang ned angemessen reagiern kann. und jeder hackelt ned in einem betreb mit soviel personal, dass sei abwesenheit einfach aufgfangen wird.

 

wir sin aber damit, glaub ich, scho a bissl off topic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ontopic is eh scho erledigt. ich sitz am gardasee mit prosciutto, käse, steinhartem italienischem gebäck, bier und grappa. hab miserables internet übers hotel wlan; der wind store in limone wird morgen gestürmt weil ich aufgrund des staus vor sterzing keine lust mehr hatte, das gleich hinter der gedachten grenze zwischen tirol und südtirol zu erledigen.

 

@erreichbarkeit: als wir noch zu viert waren, war die erreichbarkeit auch eine wirklich kundenbindende eigenschaft. ob wirs ohne diese maßnahme dahin geschafft hätten wo wir jetzt sind (14 personen und projektgröße das zehnfache), bezweifle ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ontopic is eh scho erledigt. ich sitz am gardasee mit prosciutto, käse, steinhartem italienischem gebäck, bier und grappa. hab miserables internet übers hotel wlan; der wind store in limone wird morgen gestürmt weil ich aufgrund des staus vor sterzing keine lust mehr hatte, das gleich hinter der gedachten grenze zwischen tirol und südtirol zu erledigen.

 

@erreichbarkeit: als wir noch zu viert waren, war die erreichbarkeit auch eine wirklich kundenbindende eigenschaft. ob wirs ohne diese maßnahme dahin geschafft hätten wo wir jetzt sind (14 personen und projektgröße das zehnfache), bezweifle ich.

 

mahlzeit :D

 

na das macht hoffnung, ich möcht in 5 jahren wenixtens a sekretärin haben, die im urlaubsfall die erreichbarkeit abdeckt. das reichert mir schon, 14 leut möcht ich gar ned haben, ich vertrau ja fast niemandem, da käm ich mit nachkontrolliern arg ins schleudern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann schmink dir die sekretärin glei ab. Unser Cheffe is genauso misstrauisch was Papierzeux betrifft, drum hamma trotz 14 Leuten auch keine Sekretärin. Die muss ma sich ja auch erstmal leisten wollen, denn der Wert der Arbeit den sie verrichtet, den merkt man glaub ich erst wenn man an ihr tun gewohnt ist, und sie dann mal net da ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann schmink dir die sekretärin glei ab. Unser Cheffe is genauso misstrauisch was Papierzeux betrifft, drum hamma trotz 14 Leuten auch keine Sekretärin. Die muss ma sich ja auch erstmal leisten wollen, denn der Wert der Arbeit den sie verrichtet, den merkt man glaub ich erst wenn man an ihr tun gewohnt ist, und sie dann mal net da ist.

Gut gesagt :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dassd an Job mit weniger oder andersgelagerter Verantwortung hast :D

 

Find ich auch.

Ich wollt dich aber nicht kränken. Hab nur dran gedacht, wie sehr ich ein paar Tage ohne Netz genieße. Unser Threadersteller hat sich dagegen etwas nervös gelesen:

... Twitter, und blaaaaa ihr wissts ja eh wie unbedingt man dieses scheiß Internetz haben muss ...

Drum hab ich die Idee eingeworfen, auf's Internet einfach zu verzichten.

War nicht bös g'meint :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich auch.

Ich wollt dich aber nicht kränken. Hab nur dran gedacht, wie sehr ich ein paar Tage ohne Netz genieße. Unser Threadersteller hat sich dagegen etwas nervös gelesen:

 

Drum hab ich die Idee eingeworfen, auf's Internet einfach zu verzichten.

War nicht bös g'meint :wink:

 

ich war ned gekränkt. ich war beleidigt. das geht aber bei richtiger basislaune aber auch manchmal schnell bei mir :D

 

und prinzipiell stimmts eh. ich war das jahr für 8 tage im tennengebirge auf einer hütte. solarstrom fürs licht, holzofen für bad und küche. telefonempfang "naja" bis "jo eh" , webempfang null. als ersatz rundherum bewirtschaftete almen, wald, eierschwammerl etc.

ab tag drei hab ichs eh genossen. ich hab aber in fast jedem haus das ich verwalte, einen eigentümer, der muss jede information in längstens 2h haben, sonst is er beleidigt. und ich hab einen kunden, der grundsätzlich 3-4 tage bevor ein gutachten am tisch braucht bestellt.

solang sich keiner dieser typen meldet, is der zustand der abgeschiedenheit eh himmlisch und erstrebenswert. da hast eh recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...