Zum Inhalt springen

Delle im Rahmen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute! Bräuchte mal bitte euren fachkundigen Rat! Hab grad bemerkt das ich im Oberrohr meines Rennrades eine riesen Delle habe! Mich hat´s letzte Woche bei meiner Hauszufahrt (kurze Schotterstrasse) so quasi aus dem Stand auf die Fresse gehaun aber nicht auf die rechte Seite wo die Delle ist sondern auf die linke Seite! Rechts hab ich mir nur gscheit das Knie anscheinend am Oberrohr angeschlagen! Kann ma mit dem Knie eine Delle in ein Oberrohr schlagen?? Hab ein paar Fotos von der Delle gemacht! Für mich ist diese schon sehr bedenklich! Was meint ihr dazu?? Ich hoffe ma kanns so halbwegs auf den Fotos erkennen!

mfg Thomas.

resize of dscn0001.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Delle in dieser Größe stellt sicher ein Sicherheitsrisiko dar ... wahrscheinlich nicht wenns auf der Donauinsel entlang glühst ... aber wennst einen Pass mit 80 runterdonnerst, dir ein Sattelschlepper entgegenkommt und du in der Kurve über ein Schlagloch bretterst ... dann - genau dann wird der Rahmen brechen ... aber ich möcht dich ehrlich nicht beunruhigen ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut so aus als ob es das lenkerende war was die

delle verursacht hat ich hab das gleiche aber bei einem

stahlrahmen bei alu hat man mir damals gesagt ist es

gefährlicher, und so wie meine vorschreiber schon geschrieben

haben knaxen wirds bei extremer belastung und dan wirds nimma

lustig . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ruffl! war eh nach der Eröffnung des Threads beim Hrinkow! Der Rahmen ist leider kaputt! Einen neuen würd ich natürlich kriegen aber nur gegen Bezahlung! :D Das Problem dabei ist das ich in das Radl nix mehr investieren will weil ich sowieso vor hatte mir im Winter ein neues zuzulegen und ich für mein altes sogar schon einen Käufer hatte!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoPain

Eine Delle in dieser Größe stellt sicher ein Sicherheitsrisiko dar ... wahrscheinlich nicht wenns auf der Donauinsel entlang glühst ... aber wennst einen Pass mit 80 runterdonnerst, dir ein Sattelschlepper entgegenkommt und du in der Kurve über ein Schlagloch bretterst ... dann - genau dann wird der Rahmen brechen ... aber ich möcht dich ehrlich nicht beunruhigen ...

 

du hast es irgendwie mit den sattelschleppern, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...